Keine vierte Staffel - Lilyhammer wird eingestampft

23.07.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
LilyhammerNetflix
8
1
Für die norwegisch-amerikanische Koproduktion Lilyhammer gibt es keine Zukunft. Hauptdarsteller Steven Van Zandt teilte auf Twitter mit, dass es keine vierte Staffel der Gangsterkomödie geben wird und zeigte sich enttäuscht.

Und wieder stirbt eine Serie. Jetzt trifft es die norwegisch-amerikanische Koproduktion Lilyhammer mit Steven Van Zandt in der Hauptrolle. Nach drei Staffeln ist für die Gangsterkomödie Schluss. Lilyhammer war die erste Serie, bei der der Streamingdienst Netflix mitmischte.

Mehr: Ein New Yorker Mafioso in der norwegischen Pampa

Auf Twitter meldete sich Steven Van Zandt nun mit den schlechten Nachrichten zu Wort und zeigte sich dabei verwundert:

Ruhe in Frieden, Lilyhammer. Nicht meine Entscheidung. Lasst uns zunächst einfach sagen, dass das Geschäft zu kompliziert wurde. [Ich bin] sehr stolz auf unsere 24 Episoden. Neue Ideen sind auf dem Weg.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Cinemablend  mutmaßt, dass die Entscheidung von Netflix an den Zuschauerzahlen liegen könnte. Demnach habe Lilyhammer nie an den Erfolg von House of Cards, Marvel's Daredevil und Orange Is the New Black anknüpfen können. Offizielle Quoten gibt Netflix allerdings nie heraus und auch das kryptische Statement von Van Zandt könnte auf andere Probleme hinweisen. Ein offizielles Statement, welches noch aussteht, dürfte vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Von vielen Kritikern wurde die Liilyhammer gelobt. Auch bei euch Moviepiloten gehörte sie zu den Top 7 der Netflix-Serien. Der ehemalige Sopranos-Star Van Zandt spielt in der Gangsterkomödie Lilyhammer den New Yorker Gangster Frank Taglino. Als Teil eines Zeugenschutzprogramms muss Taglino in die norwegische Stadt Lillehammer ziehen.

Werdet ihr Lilyhammer vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News