Kill Bill-Texas Ranger Michael Parks im Alter von 77 Jahren gestorben

10.05.2017 - 19:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael Parks in Kill Bill
Buena Vista/Miramax
Michael Parks in Kill Bill
12
0
Charakter-Darsteller Michael Parks, bekannt für seine Rollen als Texas Ranger in Filmen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, verstarb im Alter von 77 Jahren.

US-Schauspieler Michael Parks, der in seiner Filmografie über 100 Einträge listet, starb am 09.05.2017 im Alter von 77 Jahren, berichtet seine Agentin Jane Schulman . Vielen von euch ist er mit Sicherheit in seiner einprägsamen, wiederkehrenden Rolle als Texas Ranger Earl McGraw in Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 1, Kill Bill: Volume 2 und Death Proof - Todsicher sowie in Robert Rodriguez' Planet Terror und From Dusk Till Dawn bekannt. In Kill Bill: Volume 2 war er zudem ebenso als Esteban Vihaio zu sehen.

Michael Parks in Kill Bill: Volume 2

Michael Parks wuchs in Kalifornien auf. 1961 startete er im Alter von 21 Jahren seine Karriere vor der Kamera in der ABC-Sitcom The Real McCoys. Zu Beginn seiner Karriere spielte er unter anderem in John Hustons Die Bibel mit. Meist war Michael Parks in zwielichtigen und charakterstarken Nebenrollen zu sehen. In der zweiten Staffel von David Lynchs Twin Peaks verkörperte er Jean, einen der drei kriminellen Renault-Brüder.

Michael Parks in Twin Peaks

Einen späten Karriereschub bekam Michael Parks von seiner Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Quentin Tarantino und Robert Rodriguez und seiner Texas Ranger-Rolle des Earl McGraw sowie Esteban Vihaio und als Aufseher in Django Unchained. 2011 spielte er in Kevin Smiths Red State eine der Hauptrollen und verkörperte furchteinflößend den destruktiven Sektenführer Abin Cooper. Mit Kevin Smith arbeitete Parks auch drei Jahre später für den Horrorfilm Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier zusammen.

Michael Parks hinterlässt seine Frau, Oriana Parks, und seinen Sohn, James Parks, mit dem er mehrmals gemeinsam vor der Kamera stand.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News