Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

Tusk

US · 2014 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 16 · Komödie, Horrorfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
664 Bewertungen
126 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kevin Smith, mit Justin Long und Michael Parks

Tusk von Kevin Smith ist eine bizarre Horrorkomödie über einen Serienkiller mit Walross-Vorliebe.

Handlung von Tusk
In Tusk spielt Justin Long den Podcaster Wallace Bryton, der den alten Abenteurer Howard Howe (Michael Parks) interviewen möchte. Dieser ist seit einem Erlebnis auf hoher See manisch von Walrossen fasziniert und lässt andere Männer Walrosskostüme anziehen – bevor er sie umbringt. Auch Wallace geht ihm in die Falle, mit ihm hat er jedoch etwas ganz Besonderes vor: Ihn möchte er operativ in ein Walross verwandeln.

Sein bester Freund Teddy (Haley Joel Osment aus The Sixth Sense) beginnt unterdessen sich Sorgen zu machen. Gemeinsam mit Wallaces Freundin Allison (Genesis Rodriguez) begeben sie sich auf die Suche. Unterstützt werden sie dabei von Montreals bestem Ermittler Guy LaPointe (Johnny Depp). Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht, denn Howard Howe hat sein teuflisches Handwerk bereits begonnen und in Kanadas Weiten hört niemand Wallace schreien.

Hintergrund & Infos zu Tusk
Tusk ist der Auftakt zur True-North-Trilogie von Regisseur Kevin Smith, in der er kanadische Mythen und Legenden als Horrorkomödien ins Kino bringt. Für den zweiten Teil Yoga Hosers kommt fast die gesamte Besetzung zurück. Diesmal spielen jedoch die Töchter von Kevin Smith und Johnny Depp die Hauptrollen, die hier nur in einer kleinen Nebenrolle als Supermarkt-Angestellte zu sehen sind.

Die Idee zu Tusk geht auf den gemeinsamen Poscast von Kevin Smith und Produzent Scott Mosier, ‘SModcast’, zurück. In Folge 259 The Walrus and The Carpenter besprechen beide eine Wohnungsanzeige, in er ein Mann eine kostenlose Wohngelegenheit anbietet. Als einzige Gegenleistung verlangte er von seinem Mitbewohner, dass er sich als Walross verkleidet. Daraufhin startete Kevin Smith einen Aufruf an seine Twitter-Follower: Wenn sie wollen, dass aus der Geschichte ein Film wird, sollen sie unter dem Hashtag #WalrusYes ihre Meinung posten.

Der abschließende Film der Reihe soll Moose Jaws heißen. (ST)

  • 90
  • 90
  • Tusk - Bild
  • Tusk - Bild
  • Tusk - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (9) zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier


Cast & Crew zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier
Genre
Horrorkomödie, Komödie, Horrorfilm, Drama
Ort
Kanada
Handlung
Abenteurer, Ermittlung, Freund, Hinterwäldler, Journalist, Kostüm, Mörder, Suche, Verschwinden, Walross, ungleiche Freunde
Produktionsfirma
Demarest Films , SModcast Pictures , XYZ Films

8 Kritiken & 118 Kommentare zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier