6.8

Death Proof - Todsicher

Kinostart: 19.07.2007 | USA (2007) | Thriller, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Death Proof

Death Proof - Todsicher ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

Aktueller Trailer zu Death Proof - Todsicher

Komplette Handlung und Informationen zu Death Proof - Todsicher

Texas: In einer Bar amüsiert sich die heiße texanische DJane Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) und ihre attraktiven Freundinnen (Vanessa Ferlito, Jordan Ladd und Rose McGowan) . Sie trinken, flirten und albern herum, nicht ahnend, dass der Tod schon an der Bar lauert: Stuntman Mike (Kurt Russell) macht in seinem umgebauten Muscle Car Jagd auf hübsche, junge Mädels.

Einige Zeit später genießen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zoë (Zoe Bell), Kim (Tracie Thoms) und Abernathy (Rosario Dawson) arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei. Bei einem Highspeed-Spielchen stößt das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spieß um und gehen zum Angriff über. Ein Road-Duell auf Leben und Tod beginnt…

Hintergrund & Infos zu Death Proof
Death Proof ist der erste Teil des Tarantino / Rodriguez -Double-Features “Grind House”, das in Deutschland in zwei Teilen in die Kinos kam. Der zweite Teil trägt den Titel Planet Terror. Erstmals arbeitete Quentin Tarantino für Death Proof nicht nur als Drehbuchautor und Regisseur, sondern auch als Kameramann.

Mit Death Proof variiert Quentin Tarantino das Slasher-Genre in dem Serienmörder an jugendlichen ‘Sündern’ ihr tödliches Handwerk verrichten. Tarantino folgt aber nicht den Genrekonventionen sondern nutzt diese, um die Erwartungen des Zuschauers gezielt in die irre zu führen. Die Inspiration kam Tarantino nach eigener Aussage durch seine Faszination für Stunt-Men und ihre ausgeklügelten Techniken, ihre Autos für gefährliche Manöver abzusichern und ‘todsicher’ zu machen. (ST)

Schaue jetzt Death Proof - Todsicher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Proof - Todsicher

6.8 / 10
20.417 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
615

Nutzer sagen

Lieblings-Film

182

Nutzer sagen

Hass-Film

398

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

438

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare