Michael Parks

✶ 24.04.1940 | ✝︎ 09.05.2017 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 54 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Parks

Michael Parks wurde am 24. April 1940 in Corona geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in Filmen der Regisseure Quentin TarantinoRobert Rodriguez und Kevin Smith zu sehen war. 

Biografie
Michael Parks wurde als Harry Samuel Parks in Corona, Kalifornien, geboren, als Sohn eines professionellen Baseballspielers. Als Jugendlicher wechselte Parks zunächst von Job zu Job, bevor er sich entschied, eine Karriere als Schauspieler zu verfolgen. In den 1960er Jahren spielte Parks erstmals in Serien wie The Real McCoys, Die Unbestechlichen und Kein Fall für F.B.I. mit. Seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm ergatterte er 1965 in Wild Seed. 

Besonder bekannt ist Michael Parks jedoch für seine späteren Filme. So castete ihn Quentin Tarantino nicht nur für Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2, sondern besetzte ihn auch für Death Proof - Todsicher und Django Unchained. Mit Robert Rodriguez drehte Michael Parks den Vampir-Horrorfilm From Dusk Till Dawn sowie Planet Terror. In Kevin Smiths Filmen Red State und Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier übernahm Parks jeweils die Rolle des Bösewichts. 

Am 9. Mai 207 verstarb Michael Parks im Alter von 77 Jahren in seinem Zuhause in Los Angeles. (LM)

Bekannt für

54 Filme & 9 Serien mit Michael Parks

Michael Parks: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 10 Bilder zu Michael Parks