Kino-Charts der Woche

14.04.2008 - 07:53 Uhr
Brittany Snow in Prom Night
Sony Pictures
Brittany Snow in Prom Night
1
0
Horror siegt in den USA, ein Black Jack-Thriller bei uns.

Beim ultimativen Frühlingsbeginn hatten es die Kinos schwer, sich gegen Sonnenschein und Spazierlaune zu behaupten. Trotzdem zog es immer noch genügend Besucher in den dunklen Saal.

In den USA setzte sich überraschender Weise der Horrorfilm Prom Night an die erste Stelle. Dabei handelt es sich um ein Remake des Slasher-Klassikers Prom Night – Das Grauen kommt um Mitternacht von 1980, der damals mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle ziemlich erfolgreich war. Der neue Poliziefilm Street Kings mit Keanu Reeves kam mit “nur” 12 Millionen Dollar auf Platz 2. Bei uns startet er in dieser Woche. Der Las Vegas-Thriller 21 behauptete sich dagegen auf Platz 3 und hat mittlerweile mehr als 62 Millionen Dollar eingespielt.

In Deutschland sicherte er sich das Spieler-Drama um junge Mathematiker, die eine Formel zum Geld-Drucken im Casino gefunden haben, auf Anhieb den 1. Rang. Eine langsame, aber stetige Welle schlägt Die Welle. Der Film steht kurz vor dem Sprung über die 2 Millionen-Zuschauer-Hürde und schon jetzt einer der erfolgreichsten deutschen Filme des Jahres. Auch Daddy ohne Plan konnte sich behaupten, das Vater-Tochter-Verwirrspiel sahen bisher mehr als eine halbe Millionen Besucher. Enttäuscht landete Der Rote Baron dagegen nur auf Platz 4. Die schlechten Kritiken haben sich da wohl bemerkbar gemacht: Gerade einmal 80.000 Kinogänger hatten Lust, sich die Kriegsabenteuer deutscher Flieger im Ersten Weltkrieg anzuschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News