Kino-Charts-Prognose - Spider-Man in den USA, Minions in Deutschland top

07.07.2017 - 09:25 Uhr
Spider-Man: HomecomingSony Pictures
6
0
Spider-Man: Homecoming steuert auf ein erfolgreiches Startwochenende in Nordamerika hin, während Ich - Einfach unverbesserlich 3 in Deutschland wohl auf der Eins startet.

Der Superhelden-Zug verliert nicht an Fahrt und befördert Spider-Man: Homecoming in Nordamerika wohl klar an die Spitze der wochenendlichen Kino-Charts. Box Office Mojo  rechnet zum Start des neuen Ablegers aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) mit einem Einspielergebnis von etwa 110 Millionen US-Dollar. Den Rekord von Spider-Man 3 aus dem Jahre 2007 dürfte der Film den Prognosen nach allerdings nicht erreichen: Sam Raimis letzter Akt seiner Trilogie um den Spinnenmann spülte beim Debüt in den USA und Kanada über 151 Millionen Dollar in die Kassen.

Weit hinter Spider-Man: Homecoming wird sich der Animationsfilm Ich - Einfach unverbesserlich 3 wohl mit 33,3 Millionen Dollar auf Platz zwei einfinden, während Edgar Wrights Baby Driver mit 15,1 Millionen Dollar Ausbeute auf die Drei einfahren dürfte. Die Top Fünf schließen voraussichtlich Wonder Woman (10,2 Millionen Dollar) und Transformers 5: The Last Knight (7,9 Millionen Dollar). Als Staubfresser erweist sich Pixars Cars 3, den die Voraussagen auf den siebten Rang mit neuerlichen 4,7 Millionen Dollar einlaufen sehen. Aktuell hat der Film sein 175-Millionen-Budget so gerade eingespielt.

Da Spider-Man: Homecoming in Deutschland erst in der kommenden Woche in den Kinos anläuft, wird wohl ein anderer Neuling klar die Spitze übernehmen: Ich - Einfach unverbesserlich 3. Blickpunkt Film  sieht Chancen, knapp 1.000.000 Besucher einzufahren. Auf der direkten Verfolgerposition wird wohl Transformers 5: The Last Knight in seiner dritten Spielwoche erneut um die 100.000 Besucher anlocken, während Jan Josef Liefers in der Komödie Das Pubertier mit 70.000 bis 80.000 Zuschauern auf Position drei erwartet wird. Wonder Woman (60.000 Besucher) und Girls' Night Out, der mit 8.500 Besuchern startete, schließen die ersten fünf Plätze voraussichtlich.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News