Kino-Charts - Sully mit Tom Hanks tritt gegen Blair Witch und Bridget Jones an

16.09.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
SullyWarner Bros.
1
0
Während sich Sully in Nordamerika voraussichtlich auch in der zweiten Spielwoche auf dem ersten Platz halten kann, schafft es in Deutschland mit The Purge 3: Election Year ein Neustart, die harte Konkurrenz auszuknocken.

Obwohl mit Bridget Jones' Baby und Blair Witch gleich zwei sehr populäre Franchises fortgesetzt werden, auf deren Fortführung nicht nur amerikanische Kinogänger seit Jahren warteten, kann den Prognosen von THR  und EW  zufolge keines dieser Projekte Sully von Clint Eastwood vom Thron der nordamerikanischen Kino-Charts stoßen. Denn mit einem Einspielergebnis von ca. 25 Millionen US-Dollar dürfte das Biopic mit Tom Hanks über einen heroischen Piloten seine Spitzenposition auch in seiner zweiten Woche behaupten. Damit landet der Film wahrscheinlich vor Blair Witch mit ca. 20 Millionen und Bridget Jones' Baby mit ca. 15 bis 20 Millionen. Oliver Stones Biopic Snowden mit Joseph Gordon-Levitt schafft es mit ca. 7 Millionen wohl auf den vierten Platz, der Thriller When the Bough Breaks mit ca. 6 Millionen vermutlich auf Rang fünf. Fede Alvarez' Horrorthriller Don't Breathe und DCs Himmelfahrtskommando Suicide Squad werden damit wohl aus den Top 5 vertrieben.

In Deutschland dagegen landet mit The Purge 3 - Election Year, in dem wieder einmal für eine Nacht keine Regeln gelten und Anarchie herrscht, laut Blickpunkt Film  wohl ein Neustart auf den ersten Rang. Gestern lockte das Thriller-Sequel 55.000 Zuschauer an und spielte einen Umsatz von 255.000 Euro ein. Es hat an diesem Wochenende gute Aussichten auf rund 200.000 Zuschauer und ein Einspielergebnis von bis zu 1,7 Millionen Euro. Damit landet der Film von James DeMonaco vor der Nummer 1 der vorherigen Woche, denn Nerve fällt mit einem prognostizierten Einspielergebnis von ca. 700.000 Euro sowie 100.000 verkauften Tickets auf den dritten Platz.

Vor den Social-Media-Thriller mit Emma Roberts setzt sich nämlich noch Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich, das am ersten Tag 140.000 Euro eingespielt hat und bis Sonntag Hochrechnungen zufolge 1,1 Millionen Euro einspielen könnte. 140.000 Zuschauer könnten sich dieses Wochenende für SMS für dich erwärmen. Noch einmal knapp in die Top 5 schaffen es Don’t Breathe auf dem vierten und Suicide Squad auf dem fünften Rang, während die untere Hälfte der Top 10 von Fatih Akins Jugendbuch-Verfilmung Tschick eröffnet wird. Ron Howards Beatles-Film Eight Days a Week - The Touring Years bildet den Abschluss der voraussichtlichen Top 10.

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News