7

Don't Breathe

Kinostart: 08.09.2016 | USA (2016) | Horrorfilm, Thriller | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Don't Breathe / AT: A Man in the Dark

Don't Breathe ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

Aktueller Trailer zu Don't Breathe

Komplette Handlung und Informationen zu Don't Breathe

Handlung von Don't Breathe
Der Mann aus Don't Breathe scheint das perfekte Opfer zu sein, vor allem, weil er zurückgezogen und allein lebt und blind ist. Das zumindest denkt sich eine Gruppe krimineller Jugendlicher rund um Money (Daniel Zovatto) und Alex (Dylan Minnette), die sich auf Einbrüche spezialisiert hat. Die Jugendliche Rocky (Jane Levy), Moneys Freundin, schließt sich dem geplanten Raubzug eigentlich nur an, weil sie das nötige Geld braucht, um ein Versprechen einzulösen, das sie ihrer Schwester gegeben hat: endlich von zu Hause und ihren nachlässigen Eltern wegzuziehen.

Das Eindringen bei einem Blinden (Stephen Lang) soll der bisher größte und profitabelste Erfolg der Diebesbande werden, denn der Misanthrop hat bei sich zu Hause im Keller in einem Safe angeblich Millionen versteckt. Doch was die Teenager für leichte Beute gehalten haben, entwickelt sich unerwartet zu einer äußerst gefährlichen Angelegenheit, denn der Blinde entpuppt sich nicht als das hilflose Opfer, das sie in ihm vermutet haben, und bald sind die Eindringlinge diejenigen, die um ihr Leben fürchten müssen.

Hintergrund & Infos zu Don't Breathe
Regisseur Fede Alvarez, Drehbuchautor Rodo Sayagues, Komponist Roque Baños und die Produzenten Sam Raimi und Rob Tapert sowie Schauspielerin Jane Levy hatten vor Don't Breathe bereits für Evil Dead zusammengearbeitet. 

Bevor Don't Breathe zu seinem endgültigen Titel kam, trug das Projekt den Arbeitstitel A Man in the Dark. Seine Premiere feierte der Horrorthriller im März 2016 auf dem South-by-Southwest-Festival. Die Inspiration zu seinem Film holte Fede Alvarez sich eigenen Angaben zufolge aus seiner eigenen Kindheit, die er in Montevideo, Uruguay, verbrachte. (ES)

Schaue jetzt Don't Breathe

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Don't Breathe

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don't Breathe

7 / 10
4.180 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

602

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

346

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare