Am Donnerstag, den 21. Januar 2016, sind es sage und schreibe 17 neue Filme, die auf den deutschen Leinwänden ihr Publikum suchen. Wenn es nach den moviepiloten geht, dann steht fest, welcher von den Filmen an den Kinokassen punkten wird: ein Animationsfilm für Erwachsene von Charlie Kaufman, ein Drama nach einem Skript von Nick Hornby sowie ein deutscher Horrorfilm, der auf der letzten Berlinale zu sehen war.
- Anomalisa - Bewertung:
7,4 bei bereits 67 Bewertungen
- Brooklyn - Bewertung:
7,2 bei bereits 54 Bewertungen
- Der Bunker
- Bewertung: 6,6 bei bereits 38 Bewertungen
Alle drei Filme liefen bereits auf Festivals oder wurden von Kritikern vor dem Kinostart gut bewertet. Ein Blick lohnt sich also für euch. Andere Kinostarts sind zwar nicht so gut im Vorfeld weggekommen, haben aber von euch moviepiloten einige Vormerkungen. Immerhin handelt es sich um das Remake des Surfer-Heist-Krimis Gefährliche Brandung, eine Komödie mit Will Ferrell und Mark Wahlberg
sowie den letzten Film von
Robin Williams.
- Point Break mit 210 Vormerkungen
- Daddy's Home mit 179 Vormerkungen
- Boulevard mit 120 Vormerkungen
Ansonsten gibt es noch Streifen neu im Kino, die der eine oder andere Fan von euch auf dem Schirm haben sollte. Denn es sind auch immer die Stars, die in die Kinos locken, auch wenn der Film vielleicht nicht zu den besten Werken der Darsteller zählt.
- Die Wahlkämpferin mit
Sandra Bullock
- Ride Along 2: Next Level Miami mit Ice Cube und Kevin Hart
- Valley of Love - Tal der Liebe mit Gérard Depardieu und Isabelle Huppert
Wer sich für den Dokumentarfilm interessiert, hat in dieser Woche eine enorme Auswahl und wird fast erschlagen von dem Angebot. Ihr könnt euch über Grönlands Aufbegehren gegen Dänemark, den Kölner Karneval, das Dating in modernen Zeiten, einen australischen Konzertpianisten sowie die Zusammenhänge von Mode und Textilindustrie informieren.
- The True Cost - Der Preis der Mode
- Hello, I am David
- Match Me!
- Alaaf You
- Sumé - The Sound of a Revolution
Kinder kommen in dieser Woche auch nicht zu kurz. Zwar handelt es sich um ein Sequel, aber die Bibi und Tina-Reihe ist ziemlich erfolgreich und wenn es dann noch gegen Jungs geht, dürften einige, vorzugsweise weibliche Zuschauer zusammenkommen.
- Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs
Zum Schluss bleiben noch zwei kleinere Streifen, eine deutsche Tragikomödie und eine türkische Komödie, auf die wir hinweisen wollen.
Welcher Kinostart interessiert euch in dieser Woche am meisten?