Klaas Heufer-Umlauf erhält eigene Late-Night-Show bei ProSieben

05.02.2018 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Klaas Heufer-Umlauf
ProSieben
Klaas Heufer-Umlauf
9
0
Nach dem Ende von Circus Halligalli bekommt Klaas Heufer-Umlauf seine eigene Late-Night-Show im Spätprogramm bei ProSieben. Im März soll  Late Night Berlin starten.

Erst letzte Woche hatte ProSieben beteuert, noch mehrere Jahre mit seinen Vorzeigegesichtern Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu planen. Deren gemeinsame Late-Night-Show Circus Halligalli war im letzten Jahr beendet worden. Daraufhin hatte der Sender mit den Moderatoren neue Formate entwickelt. Wie DWDL  berichtet, soll nun Heufer-Umlauf ohne seinen langjährigen Partner die Late-Night-Lücke im ProSieben-Programm schließen, die nach dem Ende von TV total und Circus Halligalli sowie den vorerst nicht weiter verfolgten Formaten Studio Amani und Applaus und Raus! entstanden war.

Klaas Heufer-Umlaufs eigene Late-Night wird unter dem Titel Late Night Berlin ab dem 12.03.018 immer montags um 23:00 Uhr im ProSieben-Programm ausgestrahlt. Die beschriebene Ausrichtung folgt den klassischen Late-Night-Richtlinien. So soll Late Night Berlin Themen aus den Bereichen Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien behandeln. DWDL zufolge wird Heufer-Umlauf in wöchentlichen Ausgaben nationale und internationale Musik-Acts begrüßen und eine eigene Studioband beschäftigen.

ProSieben hält große Stücke auf Klaas Heufer-Umlauf und setzt große Hoffnungen in dessen neue Show. ProSieben-Chef Daniel Rosemann freut sich auf Late Night Berlin: "Das Genre Late Night gehört zu den Königsdisziplinen im TV. Dazu braucht man einen Moderator mit Persönlichkeit, Erfahrung, Witz, vielen Ideen und einer besonderen Mission. All das vereint Klaas Heufer-Umlauf auf sich. [...]"

ProSieben bewahrt dem deutschen Fernsehen damit ein klassisches, seit dem Ende von TV total und Die Harald Schmidt Show jedoch brachliegendes TV-Format, das derzeit noch von dem eher satirisch angelegten NeoMagazin Royal im ZDF vertreten wird. Ab März halten die befreundeten Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf dann gemeinsam die Late Night-Fahne im deutschen Fernsehen hoch.

Freut ihr euch auf die Late-Night-Show mit Klaas Heufer-Umlauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News