Klaas Heufer-Umlauf

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Klaas Heufer-Umlauf
Geburtstag: 22. September 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 56

Der deutsche Moderator, Schauspieler und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf wurde am 22. September 1983 in Oldenburg geboren und wurde an der Seite seines langjährigen Freundes und Co-Stars Joko Winterscheidt bekannt. 

Biografie
Klaas Heufer-Umlauf ist in Oldenburg geboren und aufgewachsen. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung als Friseur und arbeitete als Maskenbildner. Am Oldenburger Staatstheater sammelte er erste Erfahrungen auf der Bühne. 

2007 startete Klaas Heufer-Umlauf seine Karriere beim Musiksender VIVA. Zwei Jahre später wechselte er zu MTV, wo er gemeinsam mit Joko Winterscheidt die Show MTV Home moderierte. Seitdem waren die beiden nicht mehr zu trennen. Von 2011 bis 2013 wurde mit neoParadise bei ZDFneo ein inoffizieller Nachfolger zur MTV-Show ausgestrahlt. 2012 lief die erste Episode von Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt auf ProSieben. Im gleichen Jahr gewann das Duo den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Unterhaltungssendung. Zwei Jahre später folgten der Echo und der Grimme-Preis für ihre ProSieben-Show Circus Halligalli. 

Familie und Privates
Klaas Heufer-Umlauf ist in einer Beziehung mit der österreichischen Moderatorin Doris Golpashin. 2013 bekamen die beiden ihr erstes Kind. 

Seinen Bekanntheitsgrad nutzt der Entertainer auch, um sich unter anderem im Kampf gegen Leukämie zu engagieren und sich für das Vertrauen der Menschen in Sachen Organspende einzusetzen. (LM)

Klaas Heufer-Umlauf ist bekannt durch

Circus HalliGalli Circus HalliGalli Deutschland · 2013
Die beste Show der Welt Die beste Show der Welt Deutschland · 2016
Mein bester Feind Mein bester Feind Deutschland · 2014
Grossstadtklein Grossstadtklein Deutschland · 2013
Late Night Berlin Late Night Berlin Deutschland · 2018

Komplette Filmographie

News

die Klaas Heufer-Umlauf erwähnen
Late Night Berlin mit Ian Armitage
Veröffentlicht

Was war los bei Late Night Berlin? Young Sheldon-Interview von Störungen geplagt

Das Interview mit Young-Sheldon-Darsteller Ian Armitage in der Sendung Late Night Berlin von Klaas Heufer-Umlauf am gestrigen Abend kam aufgrund von Bildstörungen nur stückhaft bei den Zuschauern an. Mehr

Young Sheldon
Veröffentlicht

ProSieben stellt für Young Sheldon-Auftritt das Programm um

Iain Armitage, Hauptdarsteller aus Young Sheldon, ist im Mai zu Gast bei Klaas Heufer-Umlaufs Show Late Night Berlin. Im Vorprogramm gibts deshalb die TV-Comedy zu sehen. Mehr

Jan Böhmermann
Veröffentlicht

So nahm Jan Böhmermann die Late Night Berlin-Premiere aufs Korn

Bei Klaas Heufer-Umlaufs Talkshowdebüt Late Night Berlin stahl Satiriker Jan Böhmermann dem Moderator die Show und machte sich im letzten Werbeblock über Satire im Privatfernsehen lustig. Mehr

Late Night Berlin
Veröffentlicht

Late Night Berlin - Lasst Klaas Heufer-Umlauf einfach mal machen

In der neuen Show von Klaas Heufer-Umlauf entfaltet sich das große Potential des Moderators. Bekommt Late Night Berlin genug Zeit, wird die Show zu einer großen Bereicherung des Fernsehens. Ich war bei der Aufzeichnung der ersten Ausgabe dabei. Mehr

Alle 38 News

Kommentare zu Klaas Heufer-Umlauf