Justin Lin versucht bekanntlich nicht, seine Affinität für Autos zu verbergen. Nachdem er bereits vier Fast & Furious-Filme gedreht hat und demnächst die Regie von Hot Wheels übernehmen soll, wird er nun auch noch ein Reboot der 80er-Jahre-Kultserie Knight Rider produzieren. Wie Variety berichtet, arbeitet er dafür mit dem Studio Machinima und NBC-Universal zusammen. Das Serien-Reboot soll noch 2017 erscheinen.
Die Original-Serie lief von 1982 bis 1986 und machte Hauptdarsteller David Hasselhoff zum Star. Ob "The Hoff" auch im Reboot eine Rolle spielen wird, ist bisher allerdings nicht bekannt. Chad Gutstein von Machinima zeigte sich begeistert von dem Serien-Projekt:
Knight Rider ist ein ikonisches Franchise, dessen Konzepte der künstlichen Intelligenz und eigenständigen Fahrzeuge in den 1980er-Jahren Science Fiction waren und heute wissenschaftliche Realität sind. Justin ist einer der führenden Geschichtenerzähler seiner Generation und wir könnten kaum begeisterter sein, mit ihm daran zu arbeiten, Knight Rider für eine neue Generation von Fans neu zu beleben.
Es ist jedoch nicht der erste Versuch, die Geschichte um einen Ex-Polizisten und sein sprechendes Auto neu aufzulegen. So gab es bereits die TV-Filme Knight Rider 2000 mit David Hasselhoff als Hauptdarsteller sowie Knight Rider 2010, das Spin-off Team Knight Rider sowie die Serie Knight Rider mit ihrem Pilotfilm K.I.T.T. in Gefahr. Zudem soll es 2018 einen Knight Rider-Kinofilm geben, an dem noch der 2014 verstorbene Schöpfer Glen A. Larson geschrieben hat.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Gefällt euch, dass Justin Lin ein Knight Rider-Reboot produziert?