Knights of Badassdom endlich mit Starttermin

13.12.2013 - 19:00 Uhr
Peter Dinklage in Knights of Badassdom
eOne
Peter Dinklage in Knights of Badassdom
6
2
In Knights of Badassdom versuchen Steve Zahn und Peter Dinklage, ihrem Kumpel bei der Bewältigung von Liebeskummer zu helfen. Doch bei einem Mittelalter-Rollenspiel beschwören sie ungewollt einen bösen Dämonen.

Wenn Rollenspiel-Fans sich nicht in virtuellen Welt am Computer treffen, versammeln sie sich zu Live-Action Role Plays. Dabei treffen sich Anhänger von mittelalterlichen Fantasy-Geschichten an einem Ort, um gemeinsam Schlachten und ähnliches nachspielen zu können. Mit harmlosen Waffen gehen sie aufeinander los. Diesem Vergnügen frönen auch die Freunde Eric (Steve Zahn) und Hung (Peter Dinklage) in Knights of Badassdom. Der Film, der ursprünglich von Joe Lynch gedreht wurde, hat nun endlich ein Startdatum verpasst bekommen. Schon im Januar 2014 wird der Film erscheinen. Allerdings nur in ausgewählten Kinos und dann direkt als Video-on-demand. Der deutsche Zuschauer wird sich wohl auch mit der DVD im Frühjahr 2014 begnügen müssen.

Mehr: George Clooney im nächsten Coen-Film Hail Caesar

Um ihren Kumpel Joe (Ryan Kwanten), der kürzlich von seiner Freundin verlassen wurde, aufzumuntern, nehmen die Freunde ihn kurzerhand mit zu solch einem Treffen. Trotz allen Klischees, was die Anhängerschaft solcher Veranstaltungen betrifft, begegnet Joe dort der wunderschönen Gwen (Summer Glau). Doch nach einigen „Spiel“-Stunden beschwören die drei ungewollt einen hübschen, aber blutrünstigen Dämonen, der der versammelten Meute den Garaus machen will. Knights of Badassdom steht schon lange in der Warteschlange. Vor zwei Jahren berichteten wir euch vom ersten Trailer, der damals auf der Comic-Con gezeigt wurde. Die ersten bewegten Bilder machten definitiv Laune, ging es doch darin abstrus, blutig und witzig her. Nun wurde ein kürzerer Teaser Trailer veröffentlicht, der lediglich den Start ankündigt.

Wir bekommen dabei nicht viel zu sehen, außer, dass uns die Protagonisten noch einmal vorgestellt werden. Zusammenhängen kann dies mit der Aussage von oben, da der Film ursprünglich von Joe Lynch gedreht wurde. So berichtet Collider, dass eOne sich die Filmrechte gesichert hatte, nachdem Joe Lynch das Projekt entzogen wurde. Knights of Badassdom wird somit nicht Joe Lynchs Version darstellen. Was genau die Hintergründe sind, bleibt aktuell im Dunkeln. Inwiefern sich das auf den Stil und die Handlung des Film äußert, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch auf den Film Knights of Badassdom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News