Community

kobbi88 fängt das Moviepilot-Stöckchen #007...5

04.11.2015 - 00:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu kobbi88 fängt das Moviepilot-Stöckchen #007...5
screeningmovies.ch
Bild zu kobbi88 fängt das Moviepilot-Stöckchen #007...5
3
4
Danke, Lydi, für das Stöckchen. Ohne große Sprüche werde ich mich gleich mal ans Werk machen..

Ich nominiere... joah, ich hab leider keinen Überblick, wer schon nominiert ist. Wer nominiert werden will, weil er kein Stöckchen bekommen hat, der kann mir hier gerne kurz schreiben. Ich nominiere dann DICH.


1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Das einzige Wort, das angemessen wäre, das ist "Bond" selbst. Was auch sonst. Ansonsten ist er nicht in einem Wort zu beschreiben.

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Ach, ich finde, jeder hat seine Vorzüge. Jeder hat aber auch Nachteile. Connery ist zu gleichförmig, Moore zu lächerlich, Lazenby zu profillos, Dalton zu Connerynachmachig, Brosnan zu elegant und Craig zu hart. Die Mischung machts halt.

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

Mir eigentlich egal. Ewan McGregor fänd ich aber cool.



4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?

Mein Zugang? Ich hab früher schon mit meinem Papa die Bond-Filme geschaut. Welches mein erster war, das kann ich nicht mehr genau sagen. Überhaupt sind gerade die alten Bonds so ähnlich, dass ich einzelne Szenen nicht einem speziellen Titel zuordnen kann. Ob es nun "Der Mann mit dem goldenen Colt", "Man lebt nur zweimal" oder "Octopussy" ist - nein, alles sehr ähnlich - in meiner Erinnerung.

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

Ich denke, dass die meisten Filme zwischen 6 und 7 liegen. vielleicht mal auf ne 5 runter, ein paar positive Ausreißer (Goldfinger, Goldeneye, Casino Royale, Skyfall)...insgesamt geb ich also ne 7.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Also, gerade im süddeutschen Raum ist es nicht besonders ungewöhnlich, seinen Nachnamen vor dem Vornamen zu nennen... Von dem her: Klar, mein Leben ist wie das von Bond!

7. Spectre gucke ich bald, weil ich

den unbedingt sehen will. Craig hat immerhin zwei der vier herausragenden Bonds gespielt, da ist schon was zu erwarten.



Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News