Kommende Filme mit Chloë Grace Moretz

13.10.2014 - 08:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Chloë Grace Moretz in If I Stay
Warner Bros
Chloë Grace Moretz in If I Stay
5
9
Chloë Grace Moretz wurde den meisten von euch wohl als tödlicher Teenager in Kick-Ass bekannt. Für die Zukunft plant sie Filmprojekte, in denen sie Keira Knightley vom Erwachsenwerden abhält, einen Teenager zum Satanisten macht und von Aliens verfolgt wird.
Auch wenn sich Chloë Grace Moretz derzeit von Denzel Washington in The Equalizer beschützen lässt, gehört sie nicht zu den hilflosen Geschöpfen der Filmwelt. Selbst am Beginn ihrer Karriere als Kinderstar war sie vor allem in Horrorfilmen und Thrillern zu sehen. Auch in ihrem Durchbruch als Hit-Girl in Kick-Ass  war sie eine der Figuren, die am härtesten austeilen können. 

Laggies - Keiras schlechter Einfluss

In Laggies nimmt sich Keira Knightley eine Auszeit vom Erwachsenenleben und freundet sich mit dem Teenager Chloë Grace Moretz an. Deren Vater Sam Rockwell sieht jedoch in der Freundschaft zwischen einer Erwachsenen mit einem Teenager zu Recht eine Realitätsflucht. Das Drehbuch zu Laggies stammt von Andrea Seigel, die zuvor als Romanautorin (The Kids Table, Everybody Knows Your Name) die Probleme junger Erwachsener verarbeitete. Der Film ist bereits abgedreht und lief schon auf dem Sundance Film Festival im Februar diesen Jahres, wo er ganz ordentliche Kritiken bekam. In den USA startet er erst am 24. Oktober in einigen Kinos. Für Deutschland gibt es noch kein Startdatum.

Dark Places - Schlimme, schlimme Dinge

Während Gone Girl gerade für Begeisterung in den Kinosälen sorgt, bahnt sich mit Dark Places schon die nächste Verfilmung eines Gillian -Flynn-Romans ihren Weg auf die Leinwand. Diesmal übernimmt Charlize Theron die Hauptrolle einer jungen Frau, die nach dem Mord an ihrer Familie ihren Bruder und seine Satanistenfreunde für schuldig hält. Dieser Verdacht wird jedoch von Leuten in Frage gestellt, die sie zu einer erneuten Erinnerung der Ereignisse zwingen. In diesen Flashbacks wird Chloë Grace Moretz als Metal-Freundin des Bruders zu sehen sein, die ihn auf die 'dunkle Seite' gezogen hat. Regie führt Gilles Paquet-Brenner (Sarahs Schlüssel), der hier sein Hollywood-Debüt gibt. Dark Places ist bereits abgedreht, hat aber noch keinen Veröffentlichungstermin.

The Fifth Wave - Oh Brother, where art thou

Nach einer Alieninvasion in mehreren Schüben ist die Erde in The Fifth Wave nur noch ein Trümmerfeld. Die Menschheit hat gigantische Verluste erlitten und wurde zurück in die Steinzeit getrieben. In dieser post-apokalyptischen Welt sucht Chloë Grace Moretz ihren Bruder. Der Film basiert auf dem Jugendroman Die fünfte Welle von Rick Yancey, der damit 2013 einen beachtlichen Erfolg hinlegen konnte. Das Buch war der Auftakt zu einer ganzen Reihe, deren zweiter Teil The Infinite Sea im September erschienen ist. Die Verfilmung kommt aus dem Hause Sony, das J Blakeson (Spurlos - Die Entführung der Alice Creed) die Regie übertragen hat. Die Dreharbeiten laufen derzeit. Eine Veröffentlichung in den USA ist für den 29. Januar 2016 geplant. Bei uns soll The Fifth Wave dann eine Woche später ins Kino kommen.

Neben diesen drei Filmen hat Chloë Grace Moretz auch noch eine kleine Nebenrolle in Die Wolken von Sils Maria an der Seite von Juliette Binoche. Derzeit ist ein Drehbuch zu November Criminals in Arbeit, in dem sie eine Teenager-Ermittlerin in einem Mordfall spielen soll. 

Was meint ihr zu den kommenden Projekten von Chloë Grace Moretz? Würdet ihr euch von ihr auch auf die dunkle Seite des albernen Teenager-Lebens ziehen lassen, während Aliens euren Bruder entführen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News