Marvel plant bekanntermaßen ja ganz gern weit voraus. So wissen wir beispielsweise schon grob, wie es im Marvel Cinematic Universe, der Film-Welt um die Comic-Helden, weitergehen wird. Zuerst einmal kommt ja Guardians of the Galaxy, danach Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und dann startet Marvels Phase Drei mit Ant-Man und dem ganzen Rest. Um den grünen Herrn mit dem aufbrausenden Temperament ist es allerdings verdächtig still. Während Captain America, Thor und Iron Man die letzten Jahre frisch und frei mehrere Solo-Abenteuer bestreiteten, guckt der unglaubliche Hulk in die sprichwörtliche Röhre. Das könnte sich aber bald ändern, denn Lou Ferrigno wird nicht müde, von einem kommenden Solo-Auftritt des Hulks zu sprechen.
Mehr: Diese Filme kommen in Marvels Phase 3 auf uns zu
Diesen Aussagen schenken wir deshalb Bedeutung, weil Lou Ferrigno nicht nur den Original-Hulk von 1977 bis 1982 gespielt hat, sondern er auch die Stimme des Monsters in den neuen Filmen spricht. Dass der Hulk im zweiten Avengers-Film mit von der Partie ist, steht bereits felsenfest. Lou Ferrignos Prognose lautet, dass danach in Marvels Phase drei endlich der dritte Anlauf eines Hulk-Abenteuers folgt. Dazu gibt es von offizieller Seite allerdings leider noch keine Bestätigung, auch wenn die Verantwortlichen bei Marvel um die Forderungen der Fans wissen. Insbesondere in Verbindung mit den Guardians of the Galaxy werden Vermutungen über eine Verfilmung der Planet-Hulk-Storyline laut.
Mehr: Joss Whedon plaudert über Avengers 2-Bösewicht
Andy Serkis hilft bei Avengers 2 aus
Handfeste Informationen gibt es hingegen von Mark Ruffalo, dem derzeitigen Schauspieler des verstrahlten Avengers. Der zwitscherte nämlich von den Dächern, dass ihm bei der Motion-Capturing-Darstellung des Hulks in Age of Ultron kein geringerer als Andy Serkis zur Seite steht. Mark Ruffalo braucht diese Hilfe eigentlich nicht, schließlich hat er im ersten Avengers-Teil sowohl Bruce Banner als auch den Hulk verkörpert. Schaden kann es allerdings auch nicht, sich dabei von der lebenden Legende und Motion-Capturing-Koriphäe Andy Serkis unter die Arme greifen zu lassen. Mehr als folgenden Tweet haben wir aber leider auch nicht, daher bleibt unklar, wie viel und was genau Serkis in Avengers 2 tun wird.
Captaian_jack</a> Well, I have been working with the great <a href="https://twitter.com/andyserkis">
andyserkis on the big green boy and he is going to be even better then A1.— Mark Ruffalo (@MarkRuffalo) 25. April 2014
Wie sehr wünscht ihr euch einen weiteren Solo-Auftritt vom Hulk? Was sagt ihr zu Andy Serkis’ Mitwirken bei Avengers 2?