Joss Whedon plaudert über Avengers 2-Bösewicht

25.04.2014 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ultron
Marvel
Ultron
15
3
Im Gegensatz zu Marvel’s The Avengers wird es das Helden-Team im Sequel The Avengers 2: Age of Ultron mit mehreren Superschurken aufnehmen müssen. Allen voran natürlich mit dem titelgebenden Roboter, von dem Joss Whedon besonders fasziniert ist.

In Marvel’s The Avengers musste das All-Star-Ensemble von Regisseur Joss Whedon gegen den Superschurken Loki antreten und die Erde vor dessen bösen Absichten bewahren. Wer dem Guten im zweiten Teil an den Kragen will, ist bereits seit Veröffentlichung des Titels kein Geheimnis mehr. In Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron bekommen wir es mit einer künstlichen Intelligenz in Roboter-Gestalt zu tun. Neben diesem von James Spader verkörperten Hauptbösewicht werden sich die Avengers allerdings auch mit Baron von Strucker (Thomas Kretschmann), Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und der Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) herumschlagen müssen.

Mehr: Robert Downey jr. & Mark Ruffalo posten zu Avengers 2

In einem Interview mit Empire erklärt Regisseur Joss Whedon, warum das Sequel mit so vielen Schurken daherkommt: “Letztes Mal habe ich die mächtigsten Superhelden der Welt gegen einen einzigen britischen Charakterdarsteller antreten lassen. Für den zweiten Teil wollte ich einfach mehr Konfliktpotenzial.” Auch seiner Faszination für den mächtigen Ultron verlieh Joss Whedon Ausdruck: “Diese Kreatur folgt keiner Logik. Er ist ein äußerst gestörter Roboter. Wir versuchen ihn bedrohlich und doch irgendwie liebenswert darzustellen. Er soll lustige, merkwürdige und unerwartete Eigenschaften in sich vereinen und alles sein, was ein Roboter eigentlich nicht ist.”

Wie all das in der scheinbar hoch-komplexen Figur des Ultron zusammenkommen wird, können wir ab dem 30. April 2015 begutachten, wenn The Avengers 2: Age of Ultron die Kinosäle stürmt.

Was sagt ihr zu Joss Whedons Ausführungen? Freut ihr euch auf die vielen Bösewichte in The Avengers 2: Age of Ultron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News