Krebs-Drama That Dragon, Cancer ist auf Kickstarter

13.11.2014 - 20:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
That Dragon, Cancer
Ryan Green & Josh Larson
That Dragon, Cancer
0
0
That Dragon, Cancer ist nicht wie andere Spiele. Es kann sein, dass es nicht mal Spaß macht. Denn es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der an Krebs erkrankt ist, und die seiner Familie. Ihr könnt das Spiel jetzt auf Kickstarter unterstützen.

That Dragon, Cancer ist nicht nur ein ungewöhnlicher Name für ein Computerspiel. Es handelt sich dabei auch um ein äußerst ungewöhnliches Spiel. Denn That Dragon, Cancer hat keine klassischen Gameplay-Mechaniken, es gibt keine High-Scores und kaum Gegner. Außer einem überlebensgroßen, der es dafür aber in sich hat. That Dragon, Cancer erzählt die Geschichte eines an Krebs erkrankten Jungen und die seiner Familie. Das Projekt geht somit eher als autobiographisches Drama durch als als ein klassisches Videospiel. Es ist eine sehr persönliche Angelegenheit geworden, denn die Schöpfer des Spiels verarbeiten mit That Dragon, Cancer ihre eigene Geschichte. Seit Kurzem könnt ihr das Spiel auf Kickstarter-Kampagne  unterstützen.

Damit das Projekt abgeschlossen werden kann, wurde nun die Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Als Ziel peilen die Greens 85.000 US-Dollar an. Ursprünglich sollte das ambitionierte und ergreifende Projekt exklusiv über die Android-Plattform Ouya erscheinen, nun haben sich die Macher aber dafür entschieden, ihr Spiel so vielen Leuten wie möglich zugänglich zu machen, schreibt Entwickler Ryan Green in einer E-Mail an Eurogamer .

Wir launchen simultan auf Ouya und dem PC. Ouya waren wirklich großartig in der Zusammenarbeit und das ist einfach nur ein weiterer Grund. Sie unterstützen unseren Wunsch, das mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, also haben wir Bedingungen verabredet, die uns einen gleichzeitigen Release auf Ouya und PC ermöglichen.


Das bedeutet natürlich, dass sich die Veröffentlichung des Spiels nach hinten verschiebt. Davon war aber sowieso auszugehen, da der Sohn der Greens, Joel, leider in diesem Jahr bereits viel zu früh verstorben ist. Sein Vater erklärt:

Die Vision für das Spiel hat sich mit der Geschichte der Greens weiterentwickelt und wir wollen Joel mit der derzeitigen Version ehren, die mehr finanzielle Mittel benötigt.


Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 13. Dezember.

Wie stellt ihr euch das fertige Spiel vor? Werdet ihr die Crowdfunding-Kampagne backen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News