Spätestens mit dem actiongeladenen neuen TV-Clip zu Snow White and the Huntsman hat mich das Projekt vollends überzeugt. Episch, düster, böse: Diese Märchen-Verfilmung verspricht, tatsächlich mal einen deutlich anderen Ansatz zu verfolgen, als der Großteil dieses Genres. Zudem machen Kristen Stewart und Charlize Theron eine verdammt gute Figur als verfeindete Rivalinnen. Und auch Chris Hemsworth überzeugt als muskelbepackter Huntsman. In dem Clip, der kürzlich im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, bestätigen die Macher die Vorschusslorbeeren erneut eindrucksvoll und teasern den Streifen mit rasantem Schnitt und mystischer Atmosphäre gekonnt an.
Erklärt werden muss die Handlung aus Snow White and the Huntsman wohl kaum. Die böse Hexenkönigin will das Herz von Snow White, weil dieses ihr ewig währende Jugend und Schönheit verleihen wird. Um dieses Herz zu bekommen, beauftragt sie den Huntsman mit der Jagd auf Snow White. Der ist von ihr aber so bezaubert, dass er beginnt, ihr zu folgen. Im fünfminütigen Clip, den wir euch am Montag präsentiert hatten, bekommen wir aber zuvor noch die Flucht von Schneewittchen aus dem Kerker zu sehen. Snow White muss sich durch matschigen Dreck und eine Kloake kämpfen, um freizukommen. Und auch danach sieht sie nicht unbedingt wie eine Ballkönigin aus. Die Action und die finstere Atmosphäre der Flucht lassen auf eine Art Guerrilla-Schneewittchen hoffen.
Ab 31. Mai diesen Jahres können wir uns selbst davon überzeugen, ob Snow White and the Huntsman das Eigenlob, ein Fantasyspektakel epischen Ausmaßes à la Der Herr der Ringe zu sein, wirklich erfüllen kann. Die künstlerische Leitung wurde dem unbeschriebenem Blatt Rupert Sanders übertragen und das Drehbuch stammt aus der Feder von Hossein Amini (Drive, Die Vier Federn) und Evan Daugherty (Killing Season).
Seid ihr auch so angetan von Snow White and the Huntsman wie ich?