Killing Season

Killing Season

BE/US · 2013 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
762 Bewertungen
82 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mark Steven Johnson, mit Robert De Niro und John Travolta

Robert De Niro und John Travolta liefern sich in Killing Season als Veteranen des Bosnien-Krieges ein erbittertes Duell.

Benjamin Ford (Robert De Niro) hat als Veteran des Krieges schon Vieles gesehen, was lieber vergessen bleiben sollte. Doch nicht jeder Schatten der Vergangenheit lässt sich in der Vergessenheit verschlossen halten. Ein solcher ‘Schatten’ ist Emil Kovac (John Travolta). Doch das weiß Ford noch nicht bei ihrem ersten Zusammentreffen. Ford hat sich in einer einsamen Hütte irgendwo in den Appalachen von seiner Umwelt zurückgezogen. Eines Tages erhält er unerwarteten Besuch von Kovac, der sich als Tourist auf Irrwegen befindet. Zwischen den beiden entsteht eine freundschaftliche Beziehung. Noch ahnt Ford nicht, dass Kovac auch eine Veteran des Bosnienkrieges ist. Und er hat noch ein alte Rechnung zu begleichen – mit Ford. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen blutigen Lauf…

Hintergrund & Infos zu Killing Season
Ursprünglich war Killing Season als eine Art Nachfolger-Duell für John Travolta und Nicolas Cage im Stile von Im Körper des Feindes geplant. Das war 2009. Der damalige Titel lautete Shrapnel und der Action-erprobte John McTiernan (Stirb langsam) sollte einen in den 1970ern angesiedelten Thriller inszenieren. Doch nachdem McTiernan und Cage absprangen, übernahmen Robert De Niro (Killer Elite) und Mark Steven Johnson ihre respektiven Rollen. Letzterer ist bekannt durch seine Mitarbeit an den Comic-Verfilmungen Daredevil und Ghost Rider. (EM)

  • 90
  • Killing Season - Bild
  • Killing Season - Bild
  • Killing Season - Bild
  • Killing Season - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu Killing Season


Cast & Crew zu Killing Season

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Killing Season
Genre
Kriegsfilm, Thriller, Actionfilm, Drama
Ort
Serbien
Handlung
Rache
Produktionsfirma
Corsan , Millennium Films , Nu Image Films , Promised Land Productions

7 Kritiken & 78 Kommentare zu Killing Season