Unverhofft kommt oft. Der Kurzfilm Steve feiert am 21. Oktober am London Film Festival seine Premiere. Colin Firth, Keira Knightley und Tom Mison spielen darin die Hauptrollen, Schauspieler Rupert Friend versuchte sich zum ersten Mal hinter der Kamera. Wenn der Film bei euch bislang nicht auf dem Radar erschien, dann erging es euch wie uns.
Der Regisseur beschreibt Steve schlicht als einen Film über jemanden, der zum Tee kommt. Anhand des Teasers zu urteilen, wird Steve aber mit Sicherheit nicht bloß wegen einem netten kleinen Teekränzchen seine Wohnung verlassen. Keira Knightley und Tom Mison spielen die Nachbarn, die eine Etage höher lautstark ihrer Musik frönen. Dem Gesichtsausdruck von Steve zu urteilen, scheint eine Konfrontation der beiden Parteien auf die eine oder andere Art unausweichlich. Zur Freude von uns Filmfans!
Colin Firth war zuletzt in dem vielgerühmten A Single Man zu sehen, wofür er eine Oscarnominierung erhielt. Zudem dürfte er dem einen oder anderen noch aus Das Bildnis des Dorian Gray in Erinnerung geblieben sein. Keira Knightley hat sich seit ihrer Rolle in Die Herzogin etwas rar gemacht, dürfte dafür im nächsten Jahr mit dem Drama Alles, was wir geben mussten wieder für zufriedene Gesichter sorgen. Steve ist für Colin Firth und Keira Knightley nicht die erste Zusammenarbeit, bereits in Tatsächlich … Liebe standen sie (mehr oder weniger gemeinsam) vor der Kamera.
Also Licht aus und Spot an, hier kommt Steve: