Die Vermarktung des zweiten Hobbit-Abenteuers mit dem Titel Der Hobbit: Smaugs Einöde geht in die finale Phase. So werden nicht nur die Fans in regelmäßigen Abständen mit neuen Bildern und Clips versorgt, sondern hat auch das Empire -Magazin seine neue Ausgabe mit exklusiven Cover-Bildern zum kommenden zweiten Teil der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson versehen. Somit gibt es fünf limitierte Ausgaben, die jeweils entweder Gandalf (Ian McKellen), Bilbo (Martin Freeman), Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und Bard (Luke Evans) ins rechte Bild rücken, oder aber alle vier auf einem Cover vereinen.
Darüber hinaus gibt es auch neue bewegte Bilder, die in zwei TV-Spots zwar kaum neue Eindrücke präsentieren, aber sich in ihrer Thematik, wie auch die ersten Clips, unterscheiden. So geht es in Nummer 4 vor allem um Thorin und seinen Kampf um die Rückeroberung des Bergs Erebor. Vor allem Bard und der Elbenkönig Thranduil (Lee Pace) stehen diesem Unterfangen äußerst skeptisch gegenüber. Im anderen Spot geht es wieder um Bilbo und seine Bürde. So hat er den Zwergen nicht nur seine vollste Unterstützung angeboten, sondern auch den einen Ring an sich genommen. Wohin dies letztendlich führt, wissen wir ja zum Glück schon.
Mehr: Feature zu Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
Auf einem anderen Blick erhalten wir zudem erstmals einen genauen Blick auf den Bürgermeister von Seestadt, jener Ort, der in unmittelbarer Nähe zum Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) liegt. Verkörpert wird dieser von dem britischen Schauspieler Stephen Fry, der unter anderem als Sherlocks Bruder Mycroft Holmes in der Detektiv-Version von Guy Ritchie auftritt. Dies werden sicherlich nicht die letzten Eindrücke gewesen sein, doch hoffen wir, dass es wenigstens noch einmal bewegte Bilder mit neuen Einblicken geben wird.
Habt ihr endlich genug vom Marketing oder kann ruhig noch etwas kommen?