Lebensfreude und Magie in Indien

05.03.2012 - 15:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Anfängliche Skepsis trotz exotischer Kulisse
2012 Twentieth Century Fox
Anfängliche Skepsis trotz exotischer Kulisse
3
1
Eine wunderschöne exotische Kulisse, warme Wohlfühl-Farben, ein herzliches Lächeln, und die Gewissheit wahrhaftig zu leben – all dies erwartet euch in dem Feel-Good-Movie The Best Exotic Marigold Hotel, der am 15. März in den deutschen Kinos startet.

Im Ruhestand das Leben wahrhaftig genießen zu können. Wer von uns träumt nicht davon, in warmen Gefilden und im Kreise herzlicher Menschen den Lebensabend zu verbringen. Shakespeare in Love – Regisseur John Madden nimmt uns nun mit auf eine solche lebensbejahende Reise in die exotische Welt Indiens. Hereinspaziert ins zauberhafte Best Exotic Marigold Hotel.

Aus den unterschiedlichsten Gründen reisen sieben Engländer im höheren Alter (Judi Dench, Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) nach Indien, um sich dort im ersten indischen Hotel für Ruheständler, dem Best Exotic Marigold, ihren Lebensabend im puren Luxus versüßen zu lassen. Das Hotel hat jedoch seine besten Zeiten schon hinter sich. Geführt wird es von dem hoch-motivierten jungen Inder Sonny Kapoor (Dev Patel), der die ehemalige Luxus-Herberge von seinem Vater geerbt hat. Durch seine fröhlich-optimistische Art verleiht er der eigenwilligen Unterkunft seinen ganz eigenen Charme. Schon bald nimmt die magische Ausstrahlung Indiens die anfangs noch skeptische Reisegruppe gefangen und weckt eine nie zuvor gekannte Lebensfreude.

Hier der Trailer zum Film

The Best Exotic Marigold Hotel ist die dritte Zusammenarbeit von Oscar-Preisträgerin Judi Dench und Regisseur John Madden. Für den gemeinsamen Film Shakespeare in Love erhielt die Grande Dame des Kinos den Academy Award als beste Nebendarstellerin. Das Drehbuch schrieb Ol Parker auf der Grundlage von Deborah Moggachs Roman „The Foolish Things“, nachdem er zuletzt nach eigenem Skript die romantische Komödie Eine Hochzeit zu dritt inszeniert hatte. Die Hotel-Aufnahmen wurden in einem kleinen indischen Dorf am Rande der Metropole Jaipur gedreht, genauer gesagt auf dem Gelände eines ehemaligen Königspalasts, der mittlerweile zum Reiterhotel umgebaut wurde. Das Filmteam war völlig überwältigt von der Kultur, den Farben und der Atmosphäre vor Ort. Überall spürt man eine gewisse Energie, so Produzent Graham Broadbent.

Lasst auch ihr euch verzaubern von der Lebensfreude Indiens! Eine sehr schöne indische Redensart besagt: "Am Ende wird alles gut sein. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht das Ende.“ Wer sich eingeladen fühlt, findet mehr Infos zum Film unter der offiziellen Homepage und auf Facebook.

In unserem Gewinnspiel könnt ihr tolle Preise gewinnen. Twentieth Century Fox spendiert euch drei Fanpakete, jeweils bestehend aus zwei Kinotickets, einem Filmplakat und einem edlen Fotoalbum aus Büffelleder. Das Fotoalbum umfasst 60 Seiten aus kräftigem Naturpapier, die jeweils durch Seidenpapier getrennt werden. Eure schönsten Bilder finden so einen wertvollen Aufbewahrungsort. Mehr Infos unter Lederbuch.

 

Um zu gewinnen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Wie oft war Judi Dench für den Oscar nominiert?

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: The Best Exotic Marigold Hotel. Einsendeschluss ist der 22.03.2012.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Twentieth Century Fox. All Rights Reserved. © 2012 Twentieth Century Fox. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News