Leonardo DiCaprio als Sklaventreiber in Django Unchained

01.06.2011 - 15:00 Uhr
Leonardo DiCaprio in Shutter Island
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio in Shutter Island
13
14
Die Gerüchteküche rund um Quentin Tarantinos Django Unchained brodelt gerade mal wieder heftig. Angeblich ist der Bösewicht des Films jetzt besetzt: Mit Leonardo DiCaprio!

Die Fans von Quentin Tarantino sind heiß auf jeden Fetzen Information zu seinem nächsten Projekt Django Unchained. Die neue Variante des Spaghetti-Western-Klassikers wird sich den bisherigen Meldungen zufolge ziemlich direkt und auf typische Tarantino-Manier mit dem Thema Rassismus beschäftigen.

Vor ein paar Wochen berichteten wir, dass angeblich Superstar Will Smith (Hancock) in dem Spaghetti-Western von Tarantino den titelgebenden Sklaven Django spielt. Allerdings hat gerade Idris Elba (Thor) behauptet, dass auch er eine wichtige Rolle in dem Film übernimmt. Den Deutschen, der Django zum Kopfgeldjäger ausgebildet, Dr. King Schultz, verkörpert Christoph Waltz. Eben der hatte ja seine Paraderolle des Hans Landa in Inglourious Basterds Leo DiCaprio vor der Nase weggeschnappt.

Laut Cinemablend wird Tarantino nun aber doch noch Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio haben. Auf Twitter hat eine Quelle mit sehr guten Kontakten in Hollywood verlauten lassen, dass Tarantino Leonardo DiCaprio dazu gebracht hat, Calvin Candie zu spielen. Candie ist ein Plantagenbesitzer und war früher ein zentraler Charakter in Django. Dieser will sich an Candie rächen und seine immer noch versklavte Frau retten. Ob Tarantinos Überredungskünste sich tatsächlich als erfolgreich herausstellen, müssen wir noch abwarten. Wir werden euch aber natürlich über die neuesten Entwicklungen rund um Django von Quentin Tarantino auf dem Laufenden halten.

Könnt ihr euch Leonardo DiCaprio als den Gegenspieler in Django Unchained vorstellen? Oder wen hättet ihr für die Rolle gecastet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News