Lethal Weapon 5 kommt doch nicht

14.10.2008 - 14:00 Uhr
R
1
0
NEWS » Der fünfte Teil über die L.A. Cops wurde laut Richard Donner abgesagt

Erst letzte Woche hieß es, Lethal Weapon 5 sei geplant und Mel Gibson wie auch Danny Glover hätten zugesagt, die beiden nun alternden Cops in L.A. zu spielen (wir berichteten hier). Doch nun äußerte sich Regisseur und Produzent Richard Donner unzweifelhaft über das definitive Ende der Actionkomödien. In einem Interview in der L.A. Times sagte der 78jährige Donner, weder er noch Mel Gibson stünden für eine Fortsetzung der Lethal Weapon – Filme zur Verfügung.

Roger Murtaugh und Martin Riggs bleiben so in den 1980ern und 1990ern begraben. Fragt sich nur, weshalb dann Newcomer Columbus Short kürzlich behauptete, er sei im Gespräch für die Rolle von Murtaughs Sohn? Auch Drehbuchautor Shane Black arbeitet angeblich schon an einem Drehbuch, wie slashfilm verkündete. Für Richard Donner scheint allerdings festzustehen, dass er sich lieber um eine Fortsetzung der Superman – Franchise kümmern möchte als um einen fünften Teil eines Polizeifilms, der heute nicht mehr glaubhaft sein könne.

Vielleicht hat die Absage auch etwas Gutes für sich. Schließlich waren nicht alle Fans von Lethal Weapon davon begeistert, Danny Glover und Mel Gibson erneut als Buddy Cops zu sehen. Die Story der beiden kurz vor der Pensionierung stehenden Polizisten hätte trotz vieler Fans der Franchise auch nach hinten losgehen können, zumal Mel Gibson sich in den vergangenen Jahren durch seinen Alkoholismus und seine antisemitischen Ausfälle bei einigen Fans erheblich diskreditiert hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News