Der Star aus Twilight Taylor Lautner arbeitet gerade intensiv an seiner Karriere außerhalb der Twilight-Filme und konnte schon einige Deals für Actionfilme wie Max Steel an Land ziehen. Wann immer eine junge Dame in Bedrängnis gerät, ist Taylor Lautner in der Nähe. Anscheinend hat er großen Gefallen an seiner Rolle Jacob aus den Twilight-Filmen Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde gefunden, in denen er den Werwolf-Leibwächter von Kristen Stewart spielt.
Jetzt meldet /Film, dass Lionsgate die Auktion des Scriptes für den Film Abduction für sich entscheiden konnte. Der Clou: Das Drehbuch wurde von Beginn an für Taylor Lautner geschrieben und wird auch von seiner kürzlich gegründeten Produktionsfirma co-produziert. Gerüchten zufolge soll Lionsgate seinen Konkurrenten Dreamworks ausgestochen haben, indem sie 1 Million Dollar boten – nur für die Rechte am Drehbuch.
Der Haken ist allerdings, dass das Drehbuch zwar direkt für Taylor Lautner geschrieben wurde, dieser aber nicht verpflichtet ist, die Rolle auch zu übernehmen. Alles wird wahrscheinlich von seiner Terminplanung abhängen und ob es Lionsgate gelingt, schnell genug einen Regisseur zu finden und den Drehbeginn für diesen Sommer zu erreichen, da danach der Kalender von Taylor Lautner kaum noch Lücken lässt. Schließlich beginnen schon im Oktober seine Dreharbeiten für “Twilight 4” . Doch selbst wenn Taylor Lautner doch absagen sollte, kündigte seine Produktionsgesellschaft an, den Film zur Not auch ohne ihn drehen zu wollen.
Das Drehbuch stammt von Shawn Christensen und wird als Mischung aus einem Bourne- und einem Hitchcock-Film beschrieben: Taylor Lautner spielt einen jungen Mann namens Nathan, der eines Tages sein Kinder-Foto auf einer Vermissten-Anzeige entdeckt und so erfährt, dass seine vermeintlichen Eltern ihn entführt haben. Als er der Sache auf den Grund gehen will, deckt er eine gigantische Verschwörung auf und muss – zusammen mit seiner Freundin – um sein Überleben kämpfen.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.