Logan-Regisseur Mangold über Zeitlinie und Wolverines Regenerations-Fähigkeiten

22.10.2016 - 11:45 Uhr
Logan mit Hugh Jackman als altem Wolverine20th Century Fox
24
2
Der erste Trailer zu Logan, dem letzten Wolverine-Abenteuer für Hugh Jackman, machte klar, dass uns hier ein gealterter Mutant erwartet. Regisseur James Mangold hat nun verraten, in welcher X-Men-Zeitlinie der Film spielt, und welche Konsequenzen das Altern für Wolverine hat.

Dass Logan, Hugh Jackmans drittes und wohl letztes Solo-Abenteuer als Wolverine, lange nach den Ereignissen der bisherigen X-Men-Filme spielt, ist nach dem ersten Trailer keine Frage mehr. Unklar ist jedoch, in welcher der mittlerweile zahlreichen X-Men-Zeitlinien der Film angesiedelt ist. Wie Comic Book  zusammenfasst, gibt es neben der Zeitlinie der Original-Trilogie (X-Men - Der Film, X-Men 2, X-Men: Der letzte Widerstand) auch die durch X-Men: Erste Entscheidung begründete, die düstere Zukunft aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sowie eine durch diesen Film veränderte Original-Zeitlinie, in der sich Wolverine am Ende von Zukunft ist Vergangenheit wiederfindet. Logan-Regisseur James Mangold verriet nun im Trailer-Gespräch mit Empire , dass der neue Film in letzterer Zeitlinie spielt:

Wir befinden uns in der Zukunft, wir haben den Zeitpunkt des Epilogs von Zukunft ist Vergangenheit hinter uns gelassen.

Logan schließt somit nicht an Wolverine: Weg des Kriegers an, sondern an X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. James Mangold zufolge wird der Film sich mit "den Fragen des Alterns, der Einsamkeit, des Wo gehöre ich hin" befassen:

Bin ich noch nützlich für die Welt? [...] Wir haben diese Charaktere in Aktion gesehen, wie sie das Universum retten. Aber was passiert, wenn du im Ruhestand bist und diese Laufbahn vorbei ist?

Damit in Zusammenhang steht auch eine andere Herangehensweise an Wolverines Regenerations-Fähigkeiten als zuvor:

Also haben wir in Frage gestellt, ob Logans Regenerations-Fähigkeiten dazu führen, dass er ganz ohne Narben heilt. Wir haben uns überlegt, dass das so gewesen sein mag, als er jünger war, [...] aber er wird älter und marode. Vielleicht bringen seine Regenerations-Fähigkeiten keine babyweiche Haut mehr hervor. Also haben wir uns gedacht, dass er noch immer schnell heilt, es aber eine Narbe hinterlässt.

Trotzdem gäbe es in Logan mehr "aggressive, klassiche Wolverine-Action" als zuvor, "sehr anders und sehr direkt." Das angeblich letzte Wolverine-Abenteuer mit Hugh Jackman feiert seinen deutschen Kinostart am 02.03.2017.

Was haltet ihr von der anderen Ausrichtung von Logan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News