Lucifer - Netflix macht sich über die wahre Form des Teufels lustig

28.05.2019 - 17:20 Uhr
0
0
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Das steckt also hinter Tom Ellis: In Tradition eines lustigen und populären Memes zeigt Netflix, wie Lucifer in seiner wahren teuflischen Gestalt aussieht.

Zwischen Außendarstellung und Wahrheit klafft oft eine große Lücke. Das muss nun auch Lucifer auf witzige Weise erfahren. Denn Netflix hat auf seiner philippinischen Instagram-Seite  ein Foto veröffentlicht, das den titelgebenden Hauptcharakter in der bekannten Form seines Darstellers Tom Ellis zeigt und uns darüber einen Blick auf die teuflische Version der Figur gewährt.

Hintergrund der bildlichen Gegenüberstellung von Lucifer ist das populäre "Profile Photo vs. Tagged Photo"-Meme, das auf lustige Art die Kluft zwischen oft aufgehübschter Außendarstellung und der Realität dahinter mit einem Augenzwinkern aufdeckt. Das Bild findet ihr weiter unten.

Für Lucifer-Fans ist die teuflische Gestalt von Tom Ellis keine Neuheit

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Lucifer: Für regelmäßige Zuschauer der Serie, die Netflix nach dem Ende bei Fox vor etwa einem Jahr vor dem Aus rettete, ist das eigentliche Teufelsbild von Lucifer keine Neuheit. Schon in der 6. Episode der 2. Staffel enthüllte die Titelfigur ihr Gesicht gegenüber Therapeutin Linda. Auch Chloe wurde am Ende der 3. Staffel Zeugin des echten Antlitzes des Höllenfürsten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Netflix veröffentlichte alle zehn Folgen der 4. Staffel von Lucifer am 08.05.2019. Ob es eine Staffel 5 geben wird, ist darüber hinaus noch unklar. In einem Interview mit Collider  zeigte sich Tom Ellis zumindest bereit für eine weitere Fortsetzung, wenngleich abzuwarten sei, was Netflix mit der Serie in Zukunft vorhat.

Auf Twitter und Co. findet eine potenzielle 5. Staffel von Lucifer jedenfalls großen Zuspruch bei den Fans. Den Showrunnern Joe Henderson und Ildy Mordovich zufolge, die eine Staffel 5-Petition  als "superwichtig" bezeichneten, soll es bereits eine "verrückte und brillante" Idee für eine mögliche Fortsetzung geben.

In Deutschland ist Lucifer aktuell auf Amazon Prime zu sehen.

Was sagt ihr zum Foto von Lucifer? Würdet ihr eine 5. Staffel begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News