Lucifer Staffel 5 muss kommen: Netflix hat gar keine andere Wahl

23.05.2019 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
1
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Nachdem Netflix Lucifer vor dem Aus bei FOX rettete, wurde die Serie mit Staffel 4 zum großen Streaming-Erfolg. Die Fans tun schon jetzt alles für eine 5. Staffel.

Obwohl Lucifer von dem Streaming-Anbieter Netflix vor dem Ende gerettet wurde, das die Serie bei FOX ereilt hätte, ist die Auswirkung in Deutschland erst einmal weniger spürbar. Tom Ellis' Lucifer darf sich nun zwar nackt zeigen, die teuflische Serie ist hierzulande jedoch immer noch bei Amazon abrufbar.

In den USA bescherte Lucifers Wiederkehr mit Staffel 4 dem Streaming-Dienst fantastische Ergebnisse. Die sogenannten Lucifans sind jetzt noch heißer auf eine 5. Staffel als die Hölle selbst. Dies drückten sie nun mit einer Petition auf change.org  aus, die schon jetzt eine weitere Staffel fordert.

Staffel 5 ist bereits im Gespräch

Die Angst ist bisher unbegründet, denn sowohl die Hauptdarsteller Tom Ellis und Lauren German sowie die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich äußerten sich bereits optimistisch und überaus engagiert zu einer möglichen 5. Staffel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihren Aussagen zufolge gibt es sogar schon erste Ideen. Die finale Entscheidung liegt jedoch bei Netflix, wie Tom Ellis gegenüber Metro  selbst betonte:

Ohne zu viel zu verraten, finde ich, dass wir die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt haben. Jede Serie könnte mit jeder Staffel enden und einen entweder mit einem großen Cliffhanger und unbefriedigt zurücklassen oder man bekommt die Möglichkeit, seine Geschichte zu Ende zu erzählen. Ich denke, wir würden alle liebend gern zurückkehren und eine 5. Staffel machen. Wir müssen nur abwarten, was Netflix sagt.
Lucifer ohne Gewand im neuen Netflix-Gewand

Die Fans und ihre Petitionen

Momentan häufen sich die Neuigkeiten, in denen Fans über Petitionen und Social Media versuchen, aktiv Einfluss auf ihre Herzensprojekte zu nehmen. Erst letzte Woche erstellten wütende Game of Thrones-Fans eine Petition, mit der sie ein Remake der kontroversen letzten Staffel der HBO-Serie erwirken wollen. Im Fall von Lucifer sind die Ausmaße bisher jedoch harmlos und sprechen eher für die Qualität der Serie.

Seit dem 09.05.2019 ist die 4. Staffel von Lucifer hierzulande auf Amazon Prime Video abrufbar.

Wünscht ihr euch eine 5. Staffel von Lucifer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News