Community

Lucifer: Staffel 5 will einen großen Fan-Traum wahr machen

02.08.2019 - 19:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
1
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
In der Fantasy-Serie Lucifer geht es hin und wieder sehr musikalisch zu. Nun könnte es in der 5. Staffel sogar eine komplette Musical-Episode geben.

Eine der vielen Dinge, die Lucifer-Fans an der teuflischen Fantasy-Serie schätzen, ist die Musik, die in der Geschichte um den Fürsten der Finsternis eine Rolle spielt. So gibt es unter anderem eine Musical-Szene mit Tom Ellis und Aimee Garcia in Las Vegas und in der ersten Szene der finalen Folge von Staffel 4 überraschen die Macher mit einer Tanzeinlage. Die kommende 5. Staffel könnte in musikalischer Hinsicht nun die Krönung bereithalten.

Lucifer Staffel 5 soll eine Musical-Folge kriegen

In Staffel 5 könnte es eine größere Musical-Szene oder gar eine komplette Musical-Folge geben. In einem Interview mit Assignment X  erklärt der Co-Showrunner Joe Henderson auf Nachfrage nämlich:

Das ist definitiv eines der ersten Dinge, das wir für die 5. Staffel diskutiert haben. Das ist etwas, dass Ildy immer wollte. Und das ist etwas, was ich immer wollte, das sie tut.

Ildy Modrovich ist ebenfalls eine Produzentin und Co-Showrunnerin von Lucifer. Zu ihr erklärt Henderson weiter:

Ich bin dafür nicht talentiert genug. Ildy dafür aber sehr. Wenn wir herausfinden, wie wir es machen können, ist das eines unserer größten Ziele.

Vorbild für Lucifer: Buffy - Im Bann der Dämonen

Gesangseinlage gefällig?

Die Aussagen von Joe Henderson klingen ziemlich eindeutig und könnten einen Fan-Traum wahr machen. Die Darsteller der Serie wurden bereits danach gefragt, ob es unter ihnen den Wunsch geben würde, nicht singen und tanzen zu wollen. Dabei hätten viele der Schauspieler nach der Eröffnungsszene in der letzten Folge der 4. Staffel sogar gesagt, sie wollten auch musikalisch aktiv werden.

Henderson spricht außerdem von der Musical-Folge von Buffy - Im Bann der Dämonen. In der 7. Episode der 6. Staffel, Noch einmal mit Gefühl, inszenierte Serienschöpfer Joss Whedon nicht nur die Folge, sondern komponierte mit Unterstützung zweiter Musiker die Lieder. Henderson verrät hierzu:

Die Episode hat neu definiert, wie man Musicals im Fernsehen machen kann. Und das ist fantastisch. Das ist definitiv eines der Dinge, die wir im Kopf haben. [...]
Einmal singen und tanzen, bitte.

Die Macher müssten also noch herausfinden, wie sie eine Musical-Folge in die Wege leiten können. Doch so wie es aussieht, haben die Lucifer-Darsteller Lust, sind talentiert und der Wille der Showrunner für solch eine Einlage ist offenbar schon lange da. Wir können also das Beste hoffen.

Die 5. und vermutlich finale Staffel Lucifer wird für 2020 erwartet.

Was haltet ihr von einer Musical-Folge für Lucifer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News