Lucifer: Netflix verlängert Staffel 5 - um 6 weitere Folgen

26.07.2019 - 18:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
LuciferNetflix
6
2
Nach langem Hin und Her wurde Lucifer um eine 5. und letzte Staffel verlängert. Von dieser haben Lucifans nun mehr als gedacht, denn sie wird länger als geplant.

Während wir erst zuletzt von einer überraschenden Wendung bezüglich der finalen Staffel von Lucifer berichteten, haben wir nun erneut positive Nachrichten für alle Lucifans, die nicht genug von Tom Ellis als Teufel bekommen können. Zwar wird es (erst mal) keinen finalen Film geben, jedoch bekommen wir dafür eine letzte Staffel mit Überlänge zu sehen.

  • Zum Weiterlesen: Lucifer Staffel 5 steuert auf das bestmöglichen Ende der Serie zu

Lucifers finale Staffel besteht aus 16 Episoden

Wie per Twitter  verkündet wurde, wird die finale Staffel von Lucifer mehr Folgen beinhalten, als wir bisher angenommen haben. Im Gegensatz zur letzten Netflix-Staffel, die aus 10 Episoden bestand, werden uns in der 5. Staffel ganze 16 Episoden präsentiert. Somit nähert sich die Staffellänge der ursprünglichen Länge der FOX-Staffeln an, die meist um die 22 Folgen hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Inwiefern der Umstand, dass wir nun mehr Episoden als vorher präsentiert bekommen, die Staffel- und Episodenstruktur verändern wird, bleibt abzuwarten. Was meint ihr: Bekommen wir eher wieder eine lange Staffel mit Fall der Woche-Episoden wie es bei FOX der Fall war oder so wie in der Netflix-Staffel mit folgenübergreifenden Stories?

Abgesehen von der Länge der Staffel ist noch nicht allzu viel über die 5. Staffel mit Tom Ellis und Co. bekannt. Laut den Showrunnern wird diese jedoch "verrückt und brillant", sodass wir uns auf alle Fälle auf die letzten Fälle des LAPD freuen dürfen.

Freut ihr euch auf mehr Folgen von Lucifer in Staffel 5?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Lucifer

Kommentare

Aktuelle News