Lucifer Staffel 6: Verlängerung wird immer wahrscheinlicher

29.02.2020 - 09:33 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
0
1
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Es sieht gut aus für eine weitere Staffel von Lucifer. Dies geht aus einem neuen Bericht hervor, demzufolge die Verhandlungsparteien optimistisch sind.

Bereits Mitte Februar berichteten wir, dass Netflix wohl doch nicht von seinem Serienteufel lassen will. Lucifer soll um eine 6. Staffel verlängert werden. Neusten Informationen zufolge wird eine weitere Season immer wahrscheinlicher. Denn angesprochen auf die Frage, ob nach der kommenden Staffel 5 tatsächlich eine Fortsetzung kommt, hatte Michael Ausiello von TVLine  Positives zu berichten.

Nach Aussagen des Journalisten sitzen sich mit Warner Bros. Television und Netflix aktuell zwei Verhandlungspartner gegenüber, die beiderseits einer weiteren Zukunft von Lucifer scheinbar nicht abgeneigt sind. Es gibt sogar Infos zur möglichen Episodenzahl der 6. Staffel.

Optimistisch bleiben: Lucifer-Fans können auf weitere Staffel hoffen

Bekanntermaßen wird die 5. Ausgabe von Lucifer mit insgesamt 16 Folgen daherkommen, die Netflix in zwei Blöcken à acht Episoden veröffentlichen wird. Über die Chancen und Länge der 6. Staffel sagte Ausiello:

Verhandlungen zwischen Warner Bros. Television und Netflix laufen weiterhin und beide Seiten scheinen optimistisch zu sein, dass eine Übereinkunft für eine Verlängerung verwirklicht wird.
Was die Länge betrifft, so höre ich, dass die Bonusstaffel vermutlich zwischen 10 und 13 Episoden umfassen würde.
Lucifer

Zwar handelt es sich bei den neusten Aussagen zur möglichen Lucifer-Fortsetzung nicht um offizielle Informationen. Gleichwohl mehren sich die Hinweise, denen zufolge man bei Warner und Netflix tatsächlich ernsthaftes Interesse an weiteren Folgen hat. Wann diese erscheinen sollen, ist unklar. Bei einem Deal in der nahen Zukunft könnte es theoretisch aber schon im kommenden Jahr weitergehen.

  • Interessierst du dich für ein Abo bei Disney+ ?
    Dann klicke auf den Link, informiere dich und schließe ein Abo ab: Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Affiliate-Link unterstützt du Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
    Zudem erhältst du bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, du kannst nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern. Viel Spaß!

Unterdessen steht zunächst die 5. Staffel von Lucifer an, die irgendwann 2020 starten soll. In Deutschland ist übrigens nicht Netflix, sondern Amazon Prime für die Veröffentlichung zuständig.

6. Staffel von Lucifer: Wollt ihr noch mehr Folgen des Netflix-Serienteufels?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News