Macht Fear the Walking Dead einen riesigen Zeitsprung?

Fear the Walking Dead
© AMC
Fear the Walking Dead

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Fear the Walking Dead und The Walking Dead. AMCs Spin-off-Geschichte Fear the Walking Dead spielt einige Zeit vor den Ereignissen aus der Mutterserie The Walking Dead. Doch in der kommenden 4. Staffel erwartet uns offenbar ein Zeitsprung. Die Beweise liefern nun laut Uproxx veröffentlichte Fotos von Morgan Jones (Lennie James), der für ein Crossover in Season 4 bekanntermaßen zur Prequel-Serie wechselte. Bisher standen sich diesbezüglich zwei Theorien gegenüber: Entweder stirbt Morgan am Ende der laufenden 8. Staffel von The Walking Dead oder Fear the Walking Dead macht einen Zeitsprung.

Die zweite Hypothese könne durch die nun erschienenen Bilder zu Fear the Walking Dead erklärt werden. Denn hierauf ist Morgan mit seinem Holzstab zu sehen, den er erst dank seiner Bekanntschaft mit dem von John Carrol Lynch verkörperten Eastman nutzt. Dadurch eröffne sich die Möglichkeit, den Weg Morgans von der 5. Staffel The Walking Dead an und weiter nachzuverfolgen. Denn nachdem Eastman stirbt, macht sich Morgan an die Aufgabe, die Überlebenden um Rick zu finden. Schließlich landet er in der Sicherheitszone Alexandria, deren Ereignisse ihn in die gegenwärtige Zeitlinie führen.

Aus der nachvollziehbaren Reise Morgans ergebe sich der Schluss, dass Fear the Walking Dead einen Zeitsprung in die Gegenwart bzw. sogar darüber hinaus mache. Laut Uproxx müssen sich die Ereignisse jenseits der 8. Staffel von The Walking Dead abspielen, sodass der Charakter am Ende der aktuellen Staffel also nicht sterben wird. Allerdings bleiben Zweifel: Es ist beispielsweise nicht per se davon auszugehen, dass es sich bei dem auf den Fotos zu sehenden Stab um das Original handelt. Überdies weisen einige Zuschauer auf die im Bericht als mutmaßlich zu groß suggerierte zeitliche Differenz der Zeitlinien hin. Demnach liegen zwischen den Serien einige Staffeln und nicht allzu viele Jahre.

Glaubt ihr, dass Fear the Walking Dead einen Zeitsprung gen The Walking Dead machen wird?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Macht Fear the Walking Dead einen riesigen Zeitsprung?
1c4fdc33f01743f89e17986d9a332f37