Community
Heute im TV

Macht mit Mark Wahlberg Jagd auf die Millionen

06.11.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
5
5
Mark Wahlberg will sein Geld zurück
© Concorde
Mark Wahlberg will sein Geld zurück
Wer ein Faible für rasante Action und Heist-Thriller hat, ist heute Abend beim Westdeutschen Rundfunk genau richtig aufgehoben. Dort läuft um 23:15 Uhr nämlich der hochkarätig besetzte The Italian Job – Jagd auf die Millionen.

Mit The Italian Job – Jagd auf Millionen zeigt der WDR heute Abend ein durchaus geglücktes Remake des gleichnamigen britischen Klassikers von 1969. Eine gute Mischung aus krachender Action, einer interessanten Story und lässigen Sprüchen machen The Italian Job zu unserem heutigen TV-Tipp. Die Neuauflage hält sich bei den wichtigsten Punkten an das Original, die größte Veränderung ist wohl die, dass der britische Cast durch US-amerikanische Darsteller ersetzt wurde. So übernahm vor über 30 Jahren zum Beispiel Michael Caine die Rolle des Charlie Croker, in unserem heutigen TV-Tipp wird dieser Charakter von Mark Wahlberg verkörpert.

Mehr: Mark Wahlberg für Transformers 4 im Gespräch

Charlie (Mark Wahlberg), Rob (Jason Statham), John (Donald Sutherland), Steve (Edward Norton), Lyle (Seth Green) und “Left Ear” (Mos Def) gelingt ein ganz groußer Coup in Italien – erfolgreich stehlen sie einen Safe voll mit Goldbarren. Dummerweise wird die Gruppe von Steve verraten, der im Zuge seines teuflischen Plans sogar John erschießt. Steve macht sich mit der Beute davon und setzt sich irgendwo in den USA ab. Ein ganzes Jahr später können Charlie und seine Crew ihn in Los Angeles ausmachen und wollen sich, mit Hilfe von Johns Tochter Stella (Charlize Theron, das holen, was ihnen zusteht.

Regisseur F. Gary Gray gab sein Debüt 1995 mit Friday, eine Komödie mit Rapper Ice Cube in der Hauptrolle. Vor The Italian Job machte er sich vor allem mit Verhandlungssache einen Namen, danach war er unter anderem für den Publikumsliebling Gesetz der Rache verantwortlich. Er weiß also durchaus, wie ein spannender Thriller inszeniert werden muss, was er mit The Italian Job eindrucksvoll beweist. Abgesehen davon profitiert der Streifen zweifellos an seiner durchweg namenhaften Besetzung. Unbedingt einschalten.

Was: The Italian Job – Jagd auf die Millionen (2003)
Wann: 23:15 Uhr
Wo: WDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News