MagentaTV Must-Watch: A Young Doctor's Notebook ist die perfekte Horror-Mischung aus Grey's Anatomy und Scrubs [Anzeige]

A Young Doctor's Notebook - S01 Teaser (English)
1:00
Daniel Radcliffe und Jon Hamm überzeugen als überforderte Ärzte in A Young Doctor's NotebookAbspielen
© Big Talk Productions/MagentaTV/BBC
Daniel Radcliffe und Jon Hamm überzeugen als überforderte Ärzte in A Young Doctor's Notebook
14.01.2022 - 09:00 UhrVor 6 Tagen aktualisiert
1
2
Vergesst Grey's Anatomy und Scrubs: A Young Doctor's Notebook mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm bei MagentaTV ist die ungewöhnlichste Arztserie, die ihr je gesehen habt.

Stellt euch vor, ihr habt euer Medizinstudium mit Bravur abgeschlossen und freut euch darauf, euer angelesenes Wissen als praktizierende Mediziner:in endlich in die Tat umsetzen zu können. Stattdessen landet ihr aber irgendwo im russischen Hinterland, weit entfernt von jeder anderen Stadt und hoffnungslos eingeschneit. Genau das passiert Harry Potter-Star Daniel Radcliffe in A Young Doctor's Notebook, einer der außergewöhnlichsten Serien, die ihr aktuell streamen könnt.

Die britische Serie vereint eine schwarzhumorige Variante von Scrubs - Die Anfänger mit dem emotionalen Drama aus Grey's Anatomy. Die ungewöhnliche Arztserie spielt auf zwei Zeitebenen. In der einen begleiten wir den zunehmend verzweifelten jungen Arzt (Radcliffe) bei improvisierten Operationen im ländlichen Russland. In der anderen wird sein älteres Ich (Jon Hamm) von Soldaten verhört. Wie es dazu kommt, erzählt uns A Young Doctor's Notebook in insgesamt zwei Staffeln, die jetzt bei MagentaTV verfügbar sind.

A Young Doctor's Notebook bei MagentaTV vereint blutige Märchenoptik mit überragender Komik

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kann eine Geschichte über Verzweiflung, Depression, Krieg und Medikamentenabhängigkeit witzig sein? Ja, und A Young Doctor's Notebook beweist es. Die Inszenierung der Szenen im verschneiten russischen Hinterland erinnern stellenweise eher an ein albtraumgewordenes Märchen als an eine Arztserie. Durch die Dialoge, die hervorragenden Schauspielleistungen und die unglaubliche Situationskomik schafft es die Serie aber, selbst der düstersten Situation eine gewisse Leichtigkeit zu geben.

Besonders brilliert die Serie aber dann, wenn Radcliffe und Hamm gemeinsam in einer Szene sind. Die Dynamik zwischen verzweifeltem Jungspund und vom Leben gezeichneten Mann mittleren Alters, der sein jüngeres Ich vom größten Fehler seines Lebens abhalten will, ist ebenso unterhaltsam wie zerstörerisch. Und sorgt in Staffel 1 für einen dieser magischen Serienmomente, die man nie wieder vergisst.

Die Serien-Fakten zu A Young Doctor's Notebook, der emotionalen Mischung aus Grey's Anatomy und Scrubs

  • A Young Doctor's Notebook zeigt Blut, Gewalt, Sex und Drogenmissbrauch und ist ab 16 Jahren freigegeben.
  • Die Serie umfasst 2 Staffeln mit jeweils 4 Episoden.
  • Jede Folge ist zwischen 20 und 25 Minuten lang.
  • Alle Folgen von A Young Doctor's Notebook gibt es bei MagentaTV zu streamen.

MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom. Ob Fernsehen oder Streamingdienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, TVNOW Premium oder alle relevanten Mediatheken – das komplette Entertainment-Angebot gibt's gebündelt auf einer Plattform.

Darüber hinaus bietet MagentaTV eine einzigartige kostenlose Auswahl an Serien, Filmen, Dokus und Shows auf Abruf: die Megathek. Unter anderem mit dabei: Channels wie Sony One, Paramount, ARD Plus, ZDF select, zahlreiche bekannte Top-Titel internationaler Filmstudios bis hin zu Originals & Exclusives, die es nur bei MagentaTV gibt.

MagentaTV gibt's übrigens auch unabhängig vom Internetanschluss als App oder Stick – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zum Angebot und Exclusives wie A Young Doctor's Notebook  findet ihr hier.

Wenn ihr euch gerne mit uns ins Streamgestöber stürzt, dann freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer,  Audio Now  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts .

Wie findet ihr A Young Doctor's Notebook?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News