Making-of zur Opening-Szene von Zurück in die Zukunft

26.09.2014 - 16:30 Uhr
Der Klassiker Zurück in die Zukunft
Universal Pictures
Der Klassiker Zurück in die Zukunft
0
0
Manche Maschinen und Automatismen aus Zurück in die Zukunft werden wir wohl niemals vergessen. Und damit meinen wir nicht nur das abgefahrene Hoverboard. Hier seht ihr, wie die beeindruckende Opening-Szene entstand.

Der Klassiker Zurück in die Zukunft von Robert Zemeckis war und ist durch und durch beeindruckend. Viele der Erfindungen des durchgedrehten Doktors Emmett Brown wünschen wir uns bis heute. Aber auch bestimmte andere Mechanismen waren stark anzusehen. Wir erinnern an die Hundefütter-Maschine, die vollautomatisch eine Konserve öffnen und einen Napf füllen konnte. 

Was fällt euch noch zu der Opening-Szene ein? Mit diesem Video könnt ihr eure Erinnerung auffrischen und zudem einem erläuternden Audio-Kommentar vom verantwortlichen Special-Effects-Designer Jamie Benning folgen. 

Hättet ihr auch gerne eine Hundefütter-Maschine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News