Mark Wahlberg legt sich mit Russell Crowe an

05.10.2012 - 09:32 Uhr
1
4
Im Trailer zum Thriller Broken City sehen wir Russell Crowe und Mark Wahlberg, die keinen Zweifel daran lassen, dass sie sich nicht leiden können und auch nicht planen, gute Mine zum bösen Spiel zu machen.

Würdet ihr Russell Crowe zum Bürgermeister wählen? Die Einwohner New Yorks schon, zumindest in Broken City, einem neuen Thriller, in dem sich Raubein Crowe mit Mark Wahlberg anlegt. Wahlberg spielt den Ex-Polizisten Billy Taggart, der von Bürgermeister Nicholas Hostetler angeheuert wird, herauszufinden, mit wem ihn seine Frau, gespielt von Catherine Zeta-Jones, betrügt. Wie wir uns denken können, ist der Film mit Erledigung dieses Auftrags nicht vorbei, denn der Bürgermeister hält nicht viel von Vergeben und Vergessen, und so hat Mark Wahlberg schon bald seine liebe Mühe, sich aus einem fein gesponnenen Netz aus Intrigen zu befreien.

Mehr: RZA & Lucy Liu & Russell Crowe metzeln drauflos

Regie bei Broken City führt Allen Hughes, eine Hälfte der Hughes Brüder, die normalerweise stets gemeinsam auf dem Regiestuhl sitzen, so zum Beispiel bei Menace II Society, From Hell oder The Book of Eli. Das Drehbuch stammt von Neueinsteiger Brian Tucker, neben den bereits erwähnten Schauspielern sind auch Barry Pepper, Kyle Chandler und Jeffrey Wright mit von der Partie. Russell Crowe hat es zwar die letzten Jahre eher ruhig angehen lassen, neben Broken City hat er aber bereits den Kampfkunstfilm The Man with the Iron Fists (Regie: RZA), die Musicalverfilmung Les Misérables und den Superman-Neustart Man of Steel abgedreht und schippert momentan für Darren Aronofsky als Noah um die Welt. Mark Wahlberg wird als nächstes in der Actionkomödie Pain & Gain von Michael Bay und dem Kriminaldrama 2 Guns von Baltasar Kormákur zu sehen sein. Catherine Zeta-Jones hat bereits die Komödie Kiss the Coach und das Drama Side Effects abgedreht; alle drei sind also Abwechslung nicht abgeneigt, was die Rollenauswahl betrifft.

Ab 18. Januar 2013 wird Broken City in den USA zu sehen sein, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.

Wollt ihr das Duell Russell Crowe gegen Mark Wahlberg sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News