Mark Wahlberg verfilmt Bombenanschlag auf Boston-Marathon

01.04.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Departed
Warner Bros.
Mark Wahlberg in Departed
11
0
Ein Film über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon am 15. April 2013 wird schon bald von Safe House-Regisseur Daniel Espinosa gedreht werden. Nun meldete auch der Bostoner Mark Wahlberg Interesse an einem eigenen Film über das Attentat...

Ein Film über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon am 15. April 2013 ist derzeit bereits in Entwicklung. Safe House-Regisseur Daniel Espinosa wird einen Thriller über das Attentat namens Boston Strong inszenieren. Doch nicht nur den schwedischen Regisseur scheint dieses historische Ereignis zu interessieren. Auch der geborene Bostoner Mark Wahlberg plant laut Deadline eine Produktion über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon namens Patriots' Day. Neben seiner Funktion als Produzent könnte er laut dem Bericht sogar die Hauptrolle übernehmen.

Mehr: Safe House-Regisseur Daniel Espinosa dreht Boston Strong

Deadline berichtet, dass Wahlberg mit der Rolle des Bostoner Polizeikommissars Ed Davis liebäugelt. Davis war verantwortlich für die Verfolgungsjagd auf die zwei verdächtigten Bombenattentäter aus Tschetschenien, Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev. Das Drehbuch für die CBS Films-Produktion wird von Bridge of Spies-Autor Matt Charman geschrieben und steht angeblich kurz vor der Vollendung. Nach dem passenden Regsisseur für Patriots' Day werde derzeit noch gesucht.

Mehr: Mark Wahlberg kehrt für Transformers 5 zurück

Wir sind gespannt, ob Wahlberg am Ende auch die Hauptrolle in seiner Produktion übernehmen wird und ob er diese so überzeugend spielen wird wie zum Beispiel in Martin Scorseses Departed, in dem er ebenfalls einen Bostoner Cop gab. Doch noch bevor Wahlbergs Patriots' Day in den Kinos erscheinen könnte, werden wir wohl zuerst Daniel Espinosas Thriller Boston Strong und vielleicht auch das Drama Stronger, welches sich um das Attentatsopfer Jeff Bauman drehen wird, zu sehen bekommen.

Wärt ihr interessiert an einem Film über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon, in dem Mark Wahlberg in die Rolle eines Polizeikommissars schlüpft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News