Trailer mit Löckchen

Martialischer Sam Worthington in Zorn der Titanen

Götter sind gerade voll in. Und da sag noch mal einer, wir leben in einer säkularisierten Welt! Gerade noch lief Krieg der Götter 3D in den Kinos und nun haben wir schon den nächsten Trailer zu einem Film, in dem diese überirdischen Wesen im Mittelpunkt stehen. Zorn der Titanen, das Sequel zu Kampf der Titanen, lässt ab dem 29.3.2012 Sam Worthington wieder als Halbgott Perseus, Liam Neeson als Zeus und Ralph Fiennes als Hades auftreten.

Im Gegensatz zum ersten Teil sieht Zorn der Titanen wesentlich düsterer aus und es scheint, als hätte man sich bei der CGI ein wenig mehr Mühe gegeben. Insgesamt sehen die animierten Titanen nicht mehr so trashig aus, wie die monströsen Skorpione oder der schlecht gelaunte Kraken aus dem Vorgänger. Sam Worthington trägt aus irgendwelchen Gründen in der Fortsetzung seine Haare in adretten Löckchen statt kurzgeschoren, was so gar nicht zur düsteren Stimmung passen will. Und dann ist da noch Rosamund Pike als Andromeda und female Sidekick, die nicht nur schick aussieht, sondern auch kräftig mitmischt.

Zur Ästhetik seines neuen Films sagte Regisseur Jonathan Liebesman: „Ich verbringe mehr Zeit mit den Göttern. Die Welt ist jetzt ein anderer Ort. Die Götter sterben. Es sieht nicht mehr so magisch aus. Natürlich gibt es viel Fantasy und massive fantastische Elemente, aber die Welt an sich sieht nicht mehr so glatt aus wie zuvor. Es ist eine verfallene, raue Welt, mit denselben fantastischen Kreaturen und Charakteren darin.“ Die Geschichte wird sich diesmal um ein Vater-Sohn-Drama entspinnen. Die Götter verlieren ihre Macht, weshalb die Titanen ausbrechen und die Erde bedrohen können. Zeus (Liam Neeson) wird von Hades (Ralph Fiennes) gekidnappt und Perseus (Sam Worthington) muss in die Unterwelt, um ihn zu retten. „Das ist wirklich eine Geschichte über den Zerfall einer Familie. Es gibt Väter, Söhne – sie sind alle miteinander verwandt, sie entzweien sich, und wie geht man damit um?“ so Liebesman. Naja, wie das klassische Familiendrama sieht der Trailer ja eher nicht aus.

Wie gefällt euch der Trailer zu Zorn der Titanen? Freut ihr euch darauf, mit Sam Worthington wieder in den Krieg zu ziehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Martialischer Sam Worthington in Zorn der Titanen
975e1f7234b8407e9e303c23111336ae