Martin Scorsese holt Steve Buscemi ins Fernsehen

04.12.2008 - 07:42 Uhr
Martin Scorsese
amctv.com
Martin Scorsese
2
0
Regisseur Martin Scorsese wird fürs Fernsehen arbeiten und Steve Buscemi Alkohol ausschenken lassen.

Mit 65 Jahren gehen die meisten Menschen in Rente, nicht so Regisseur Martin Scorsese. Er wendet sich jetzt dem Fernsehen zu und will für den US-Sender HBO eine Drama-Serie verwirklichen. Dafür ist er als Regisseur – und gemeinsam mit Mark Wahlberg – auch als ausführender Produzent im Gespräch. HBO ist einer der wichtigsten Abonnement-Sender in den Staaten, der immer wieder mit innovativen und qualitätsvollen Serien und Filmen Aufmerksamkeit auf sich zieht, etwas Die Sopranos oder Sex Feet Under.

Martin Scorsese ist dort also genau richtig. Nach dem Buch von Nelson Johnson soll die Serie Boardwalk Empire benannt werden. Dabei dreht sich alles um Atlantic City und die Anfänge der Stadt in den 1920er Jahren. Erzählt wird von einem gewieften Geschäftsmann, der in der Casino-Stadt zu Beginn der Prohibition Alkohol vertreibt und damit reicht, berühmt und berüchtigt wird. Diese Rolle soll Steve Buscemi übernehmen. Auch der Schauspieler, der immer wieder durch seine Charaktere – Verlierertypen und Neurotiker – auffällt, ist genau richtig bei dem Sender und beim Regisseur Martin Scorsese.

Steve Buscemi hat bereits für HBO bei Die Sopranos mitgewirkt, dort auch einige Folge Regie geführt. Die schottische Schauspielerin Kelly MacDonald (No Country for Old Men) ist ebenfalls für eine Boardwalk Empire -Rolle im Gespräch. Wann das ganze Projekt zustande kommt, steht noch in den Sternen. Interessant hört es sich allemal an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News