Martin Scorsese reitet auf 3D-Welle

14.04.2010 - 13:45 Uhr
Martin Scorsese
ramascreen.com
Martin Scorsese
8
3
Der Hype um das 3D-Kino scheint kein Ende zu nehmen. Nun hat einer von Hollywoods erfolgreichsten Regisseuren, Martin Scorsese, bekannt gegeben, dass er seinen nächsten Film in 3D drehen wird.

Schon im März hatte der Oscar-prämierte Filmemacher seine Begeisterung für digitale 3D-Filme kundgetan und angedeutet, dass er liebend gerne einen Kinofilm in 3D drehen würde. Als kommendes Projekt von Martin Scorsese wurde in den letzten Monaten die Adaption des Romans Hugo Cabret gehandelt. Gleichzeitig wurde vermutet, dass Martin Scorsese mit diesem Film erstmals eine 3D-Produktion ausprobieren würde. Variety beendete nun diese Spekulationen und bestätigte, dass der Regisseur aus seinem nächsten Projekt Hugo Cabret einen 3D-Film machen wird.

Die Geschichte von Hugo Cabret ist in den 1930ern in Paris angesiedelt und dreht sich um den 12-jährigen Waisenjunge Hugo. Der Junge lebt versteckt in einem Bahnhof und muss das Lebenswerk seines Vater fortsetzen und einen stark beschädigter Automatenmensch wieder zum Laufen bringen.

Für die Besetzung von Hugo Cabret wurden schon einige Schauspieler verpflichtet. Ulknudel Sacha Baron Cohen wird in die Rolle des Bahnhofsaufsehers schlüpfen, Ben Kingsley wird als alter Mann auftreten, Asa Butterfield (Der Junge im gestreiften Pyjama und Eine zauberhafte Nanny) wird die Hauptrolle Hugo Cabret übernehmen und Chloë Grace Moretz (das freche Hit-Girl aus Kick-Ass) wird einen exzentrischen Bücherwurm spielen.

Die Dreharbeiten werden im Juni in London beginnen und der Filmverleiher Sony hat das Veröffentlichungsdatum für Hugo Cabret für den 9. Dezember 2011 angesetzt. Es wird nicht nur der erste 3D-Film von Martin Scorsese, sondern auch sein erster Kinderfilm. Wir dürfen also auf die Umsetzung der Romanvorlage in ein familienfreundliches 3D-Erlebnis gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News