Martin Scorsese schaut sich kaum noch neue Filme an

14.12.2016 - 20:15 Uhr
Martion Scorsese
Paramount Pictures
Martion Scorsese
44
6
Auf der Presse-Tour seines neuen Filmes Silence verriet Regie-Legende Martin Scorsese, dass er sich kaum noch aktuelle Filme ansieht.

Wie Regisseur Martin Scorsese auf der Presse-Tour seines neuen Filmes Silence erzählte, ist in das Religions-Drama seine gesamte jahrzehntelange Leidenschaft für das Thema eingeflossen. Etwas, das laut Scorsese heutzutage leider viel zu selten passiert. Das heutige Filmgeschäft sei voller Tücken und nur noch auf das Geschäft ausgelegt, so Scorsese in einem Interview mit HeyUGuys . Das sei der Grund, warum er sich kaum noch aktuelle Filme ansehe. Die Regie-Legende führte dazu weiter aus:

Es gibt eine Übersättigung. Insbesondere in unserer Welt, wie sie jetzt ist, denn nichts ist wirklich von Bedeutung. Bilder zum Beispiel sind überall. Das Kino war früher lediglich in einem Gebäude oder höchstens noch im Fernsehen, wo man sich einen Film oder was auch immer ansehen konnte. Ich muss sagen, dass ich viele der Filme, die ich mir bewusst angesehen habe, und ich habe in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr viele neue Filme gesehen, abgebrochen habe, da die Bilder keine Bedeutung hatten.

Während Scorsese mit den meisten neuen Filmen also nichts mehr anfangen kann, veröffentlicht er selbst noch regelmäßig seine Visionen in den Kinos. Sein neues Werk Silence mit Andrew Garfield, Adam Driver und Liam Neeson startet am 02.03.2017 in den deutschen Kinos.

Geht es euch ähnlich oder könnt ihr Scorseses Abneigung gegenüber neuen Filmen nicht verstehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News