Aber vor diesen, möchte ich erstmal Aurea und Desmond42 für das zuwerfen des Stöckchens danken. Ich habs von euch beiden mit Freude gefangen. :)
Jetzt aber wirklich zu den Antworten:
1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Zusammenhängend
2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Bis zum Wochenende hätte ich wohl Thor gesagt. Der nordische Donnergott verbindet in seinen Filmen so viele Dinge die ich einfach liebe. Seien es Culture Clash, flotte Sprüche, Action, viel Augenzwinkern und sogar ein wenig "coming of age".
Seit ich am Wochenende allerdings die neue Daredevil-Serie durchgesuchtet habe, muss ich meine Meinung dahingehend wohl ändern. Daredevil war schon als Comicheld immer mein Favorit. Jetzt als Serien-Held mit Wohnsitz im MCU liebe ich den blinden Anwalt aus Hell's Kitchen noch ein wenig mehr. Ambivalent, brutal, gebrochen und mit total unkonventionellen Kräften ausgestattet muss am Ende nicht halb New York in Schutt und Asche liegen, um ein tolles Finale zu bekommen!
3. Was ist der spannendste/unglaubwürdigste/witzigste Moment in den Filmen?
Der witzigste Moment ist wohl, wenn Star Lord Ronan zum "Dance Off, Bro" auffordert. Das völlig verdutzte Gesicht des Schurken und die fast ängstliche Weigerung von Gamora sich am Dance-Battle zu beteiligen sind Gold wert!
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Alles in allem bin ich nicht ganz neutral was die Filme anbelangt. Mein erstes Superhelden-Comic war ein Taschenbuch von Captain America, mein zweites eins von Spider-Man. An da war es um mich geschehen.
Ich hab früher hunderte Mark pro Monat für Comics ausgegeben. Ich liebe die bunten Geschichten und abgedrehten Figuren. Die Filme sind für mich immer mindestens Unterhaltsam. Und allein, da Marvel die Eier hatte, eine "Serie" im Kino zu bringen, gibt es von mir eine 8,5.
5. Bei Iron Man hab ich Lust auf mehr Filme von Robert Downey Jr. bekommen.
Und ich hab sie mir auch gegeben. Ob nun als Sherlock Holmes oder im großartigen Kiss, Kiss, Bang, Bang, Downey Jr. macht einfach immer eine gute Figur.
6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Ich habe es schon unzählige Male erwähnt und werde es gerne wiederholen: Budapest - The Movie.
Black Widow und Hawkeye zusammen in einem Film, welcher mehr Agenten- als Superhelden-Film ist. Rückblicke zurück nach Budapest und immer wieder Sprünge in die Gegenwart der beiden, in denen die Auswirkungen der Geschehnisse von damals gezeigt werden.
7. Marvel-Filme gucke ich immer, weil ich seit der fünften Klasse Fan der Comics bin, ich meinen Nick zu seligen Amigazeiten, dem Verlag entliehen habe und ich einfach ein verkackter Nerd bin! :D
Zu guter letzt habe ich die Ehre drei (eigentlich sechs) Leuten ebenfalls ein Stöckchen zuzuwerfen:
Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Lesern und vielleicht dem ein oder anderen Kommentator bedanken. Und natürlich bei Marvel... ;)
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.