Marvel ordert zusätzliche Szenen mit Tom Hiddleston

12.08.2013 - 11:30 Uhr
Tom Hiddleston als Loki
Marvel
Tom Hiddleston als Loki
16
9
Als Thors böser Bruder Loki hat Tom Hiddleston viele neue Fans gewonnen, das haben auch Marvel und Regisseur Alan Taylor erkannt. Der Schauspieler drehte zusätzliche Szenen für Thor 2 – The Dark Kingdom.

Am 31. Oktober 2013 läuft Thor 2: The Dark Kingdom in den deutschen Kinos an, doch obwohl bis dahin nur noch 2 1/2 Monate ins Land gehen müssen, hält die recht kurze Zeitspanne Regisseur Alan Taylor nicht davon ab, zusätzliche Szenen mit Tom Hiddleston zu drehen.

In einem Interview mit Collider erzählt der Regisseur, dass Marvel und er erkannt hätten, wie wunderbar Loki auf der Leinwand funktioniert, weshalb er in der Fortsetzung von Thor zusätzliche Szenen bekommen soll. "Wir wollten einfach mehr mit ihm machen. Es ging “oh, wir könnten das machen oder ihn hier einfügen”. Es ist einfach wunderbar, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Und die Fans lieben ihn". Anthony Hopkins ist laut Aussage Alan Taylors übrigens ebenfalls “back in town”, um Extra-Szenen zu drehen. “Wir machen etwas, das Kevin Feige ‘plus the movie’ nennt. Sogar jetzt werden noch neue Szenen in den Film eingebaut. Ich bin sicher, wenn wir kein Veröffentlichungsdatum hätten, dann würden wir den Film immer noch besser und besser machen”.

Durch diese zusätzlich angesetzten Szenen kam offenbar auch das Gerücht auf, Marvel und Alan Taylor hätten sich in Bezug auf die Filmlänge in die Haare bekommen. Der Regisseur zeigte sich verwundert: “Es gibt wohl Gerüchte, dass ich einen längeren Film will, obwohl Marvel eine kürzere Laufzeit bevorzugt. Aber das stimmt nicht. Ich weiß gar nicht, wie lang der Film ist. Die Veränderungen, die wir dem Film gerade unterziehen, haben nichts mit der Laufzeit zu tun.” Die Nachdrehs wären bei Marvel üblich, erklärte Alan Taylor. Es hätte also nichts damit zu tun, dass er “etwas vermasselt hätte”. Es gab laut Alan Taylor jedoch ein kleineres Zerwürfnis über den Komponisten. “Der Komponist, den ich wollte, kam für Marvel nicht in Frage”. Laut ComicBookMovie.com wollte Taylor Carter Burwell, während Marvel Brian Tyler vorzog. Darüber war Alan Taylor zwar etwas unglücklich, wirklichen Ärger mit Marvel hätte es aber nicht gegeben. Alle würden sich auf die Fortsetzung freuen.

Freut ihr euch auch über mehr Loki in Thor 2: The Dark Kingdom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News