Matthew Vaughn arbeitet offiziell an Kingsman 2

12.06.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kingsman20th Century Fox
7
1
Nach dem Erfolg von Kingsman lassen es sich Matthew Vaughn und Mark Millar nicht entgehen, einen zweiten Teil zu drehen. Eine Comicvorlage gibt es dieses Mal nicht, Ideen sind jedoch schon einige vorhanden.

Am 12. März dieses Jahres startete Kingsman: The Secret Service in unseren Kinos und erfreute sich großer Beliebtheit beim Publikum. So groß, dass die obligatorischen Spekulationen um ein mögliches Sequel nicht lange auf sich warten ließen. Nun kann diesen Spekulationen ein Ende gesetzt werden, denn Regisseur Matthew Vaughn gibt offiziell bekannt : Er schreibt.

Die gute Nachricht ist, dass ich [Kingsman 2] zur Zeit schreibe. Wenn ich der Meinung bin, dass das Skript gut genug ist, dann machen wir es. Also bleibt auf dem Laufenden, aber wir tun alles, um es umzusetzen.

Nun fragen wir uns natürlich, wie genau die Geschichte um Taron Egerton und Colin Firth weitergehen soll, letzterer hat nämlich großes Interesse daran bekundet, in einer Fortsetzung wieder mitzuspielen. (Achtung, Spoiler für all diejenigen, die den ersten Teil nicht gesehen haben:) Da bleibt die Frage offen, wie genau Firth Platz im Sequel finden soll, wenn sein Charakter doch gestorben ist. So ganz genau beantwortet Mark Millar, Autor der Comicvorlage, diese Frage in seinem Interview  mit Slashfilm nicht, doch für ihn gibt es nur zwei Optionen, die Story fortzusetzen:

Wir haben uns noch nicht entschieden, wie der Plan aussieht. Ich glaube, dass wir hier zwei Möglichkeiten haben. Man kann es entweder machen wie Lethal Weapon, wo man Colin und Taron hat, als zwei Kumpels, die im Grunde losziehen und internationale Situationen klären. Oder man macht es wie Ben Kenobi und Luke Skywalker mit Colin als Mentor, der verstorbene Lehrer, dessen Schüler der Meister wird. Und der reift dann zu wahrer Größe.

Das neue Drehbuch wird also im Gegensatz zum Vorgänger gänzlich ohne Vorlage auskommen und eine originelle Geschichte haben. Wann Mark Millar und Matthew Vaughn eine Veröffentlichung von Kingsman: The Secret Service 2 anpeilen, ist natürlich noch unklar.

Was haltet ihr von der Idee, Kingsman einen zweiten Teil zu spendieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News