Maze Runner 3 - Diese Fragen beantwortet der erste Trailer

26.09.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Thomas und die restliche Truppe stellen sich ihrem letzten Abenteuer20th Century Fox
0
0
Gestern erschien der erste Trailer zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone. Wir haben die einzelnen Szenen genauer unter die Lupe genommen.

Ein Jahr länger als geplant müssen wir uns gedulden, bis die Dystopie-Reihe Maze Runner ihr Ende findet. Da Hauptdarsteller Dylan O'Brien sich am Set schwer verletzte, kam Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone nicht, wie ursprünglich geplant, Anfang 2017 in die deutschen Kinos, sondern startet hierzulande erst am 01.02.2018. Nachdem sich Thomas (O'Brien) und seine Freunde in Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth aus ihrem verworrenen Gefängnis befreiten und in Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste mit Infizierten herumschlagen mussten, bringt der 3. Teil das Franchise nun zu einem Ende. Wir haben den Trailer für euch auseinander genommen, um einige wichtige Fragen zu beantworten.

Was passiert in Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone?
Am Ende von Maze Runner 2 haben Thomas und die anderen erfahren, dass sie Teil eines Experiments waren, das von der Organisation WICKED ins Leben gerufen wurde. Indem sie junge Männer in das Labyrinth sperrten, wollte die Firma, allen voran Ava Paige (Patricia Clarkson), ein Heilmittel gegen die unter dem Namen "Der Brand" bekannte Seuche finden. Der tödliche Virus könnte sonst zur Vernichtung der Menschheit führen. Dabei geht WICKED augenscheinlich über Leichen. Thomas schwor sich, für den Verlust seiner Freunde Rache zu nehmen und außerdem seinen Freund Minho zu befreien.

Woraus besteht Thomas' Plan?
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste endete damit, dass Thomas nach seinem Plan gefragt wird. Schauen wir uns den ersten Trailer an, scheint der klar zu sein. An erster Stelle steht die Rettung von Minho und die Rache an WICKED. Dafür scheinen Thomas und der Rest der Gruppe auch bereit zu sein, dorthin zurückzugehen, wo sie hergekommen sind. Diesmal ist der Plan also nicht, auszubrechen, sondern in die streng bewachten Gebäude der Organisation einzubrechen.

Thomas und die anderen werfen einen Blick auf WICKED

Was passiert mit Minho?
Neben Hauptdarsteller Dylan O'Brien gewann vor allem auch Ki Hong Lee als Minho durch die Filmreihe viele Fans. Deshalb wollen die natürlich auch wissen, was mit ihrem Liebling passiert. Am Ende des 2. Teils wird er von WICKED gefangen genommen und in einem Flugzeug abtransportiert. Der erste Trailer zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone lässt uns nur einen kurzen Blick auf Minho erhaschen. Anscheinend sitzt er mit anderen Gefangenen in einer Art Zug, ungewiss ist aber, wo er hingebracht wird. Auch kann man sich noch nicht sicher sein, ob das Abteil auch zu dem Zug gehört, den Thomas und seine Gefolgschaft im Trailer kapern.

Minho sieht äußerst mitgenommen aus.

Wer schließt sich Thomas an?
Viele der Figuren, die wir in Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste kennen gelernt haben, kehren im Finale der Trilogie zurück. Neben Thomas und seinem treuen Gefährten Newt (Thomas Brodie-Sangster) sind auch wieder Jorge (Giancarlo Esposito) und seine Zieh-Nichte Brenda (Rosa Salazar) mit von der Partie und unterstützen die Auserwählten. Auch Vince (Barry Pepper), Anführer der Widerstandsgruppe Der Rechte Arm, können wir im Trailer erkennen. Er ist Teil der riskanten Rettungsaktion auf dem Zug. Was aber genau hinter den Absichten des Rebellen steckt und wie weit die Organisation für ihr Ziel gehen wird, wissen wir noch nicht.

Vince ist der Anführer einer Widerstandsgruppe

Stellt sich Teresa den Auserwählten in den Weg?
In Maze Runner 2 hintergeht Teresa (Kaya Scodelario) Thomas und den Rest der Gruppe und schließt sich erneut WICKED an. Scheinbar kann sie sich doch nicht völlig von ihrer früheren Aufgabe, die Experimente zu überwachen, befreien. Der erste Trailer zu Maze Runner 3 verrät uns jetzt, dass es ein Wiedersehen zwischen Thomas und Teresa gibt. Die Szene zeigt, dass Teresa immer noch an ein Heilmittel glaubt, während Thomas ihr beizubringen versucht, dass alles nur eine Lüge war. Dabei stellt sich die Frage, ob Teresa am Ende doch noch zu Sinnen kommt und den Gladers hilft, oder ob sie versucht, Thomas' Plan zu vereiteln.

Teresa und Thomas haben viel miteinander durchgemacht

Alle Fragen kann uns der gerade einmal einminütige Trailer zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone natürlich nicht beantworten. Dafür müssen wir uns noch bis zum nächsten Trailer oder spätestens zum Kinostart im Februar gedulden. Immerhin hat es das Video aber geschafft, nach fast zwei Jahren wieder Lust auf die Filmreihe und auf einen gebührenden Abschluss der Trilogie zu machen. Oben könnt ihr euch den Trailer noch einmal ansehen und euch die Zeit bis zum Kinostart verkürzen.

Seid ihr gespannt auf Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News