Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Maze Runner: The Scorch Trials / AT: The Maze Runner Chapter II: The Scorch Trials; The Maze Runner 2

US · 2015 · Laufzeit 130 Minuten · FSK 12 · Science Fiction-Film, Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
2251 Bewertungen
161 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Wes Ball, mit Dylan O'Brien und Ki Hong Lee

In der Jugendbuchverfilmung und Sci-Fi-Fortsetzung Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste werden die dem Labyrinth entkommenen Jugendlichen um Dylan O’Brian mit neuen gefährlichen Aufgaben konfrontiert.

Handlung von Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste
Gerade erst sind Thomas (Dylan O’Brien), Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und die restlichen Gladers in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth der gewaltigen Versuchsanordnung des Labyrinths entflohen, da werden sie schon vor neue Herausforderungen gestellt: Denn draußen sind weite Teile der Erde leer und karg. Die Sonne und eine Seuche namens Brand haben die Menschheit stark reduziert und das Leben in weiten Teilen der Welt vernichtet.

Die Flüchtigen haben allerdings kaum Zeit, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen: Ehe die Jungs und das Mädchen es sich versehen, finden sie sich erneut in Gefangenschaft wieder, werden voneinander getrennt und zermürbenden Befragungen unterzogen. Die neue Anlage wird vom mysteriösen Janson (Aidan Gillen aus Game of Thrones) kontrolliert. Zwar gelingt den Freunden mit Müh und Not abermals die Flucht, aber nach und nach dämmert ihnen, dass sie vielleicht der Gefangenschaft, nicht aber dem Experiment entkommen können, das mit ihnen als Versuchskaninchen durchgeführt wird.

Draußen müssen die Auserwählten in der Brandwüste ums Überleben kämpfen, wo die Sonne vernichtend heiß auf sie herniederbrennt. Doch die Hitze ist nicht die einzige Gefahr, die den Jugendlichen zusetzt, denn in den Ruinen ehemaliger Städte lauert weit mehr als nur der Überrest einer untergegangenen Zivilisation.

Hintergrund & Infos zu Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste
Wie schon beim ersten Film führte auch in der Fortsetzung wieder Wes Ball Regie. Für den Filmemacher, der zuvor vorrangig im Art Department als Graphic-Desginer und CGI-Experte gearbeitet hatte, ist Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste damit erst der zweite Kinofilm, den er als Regisseur inszeniert.

Die Produzenten von Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth waren trotz ihres Regie-Neulings bereits früh zuversichtlich gewesen, was den filmischen Erfolg des Jugendbuchs von James Dashner anging. So begannen die Vorbereitung für die Fortsetzung Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (OT: Maze Runner: The Scorch Trials) bereits, bevor der erste Film überhaupt ins Kino gekommen war: Fox sicherte sich die Filmrechte. Nachdem der erste Teil der dystopischen Buchreihe in Kino derart gut durchstartete, lässt auch der dritte und letzte Teil der Reihe Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone (OT: The Death Cure) nicht lange auf sich warten. (ES)

  • 90
  • 90
  • Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Bild
  • Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Bild
  • Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (24) zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste


Cast & Crew zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
Genre
Science Fiction-Film, Utopie & Dystopie, Mysterythriller, Actionfilm, Thriller
Zeit
Nahe Zukunft, Zukunft
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Wüste
Handlung
Dystopie, Epidemie, Experiment, Flucht, Flüchtling, Freund, Freunde, Freundschaft, Gruppe, Gruppenleiter, Hitze, Jugendliche, Jugendlicher, Mutant, Mutation, Plage, Rennen, Ruine, Sonne, Test, Verfolgung, Verfolgungsjagd, Überleben, Überlebender, Überlebenskampf, Überwachung
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Franchise, Jugendbuch, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
TSG Entertainment , Temple Hill Entertainment , The Gotham Group

14 Kritiken & 155 Kommentare zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste