MCU-Star Chris Pratt zerschmettert Indiana Jones-Gerücht, weil er Angst vor Harrison Fords Geist hat

15.07.2022 - 18:00 Uhr
Harrison Ford als Indiana JonesParamount
2
0
Seit Jahren hält sich das Gerücht, dass Chris Pratt Harrison Fords Indiana Jones-Nachfolger werden soll. Der Guardians of the Galaxy-Star reagierte jetzt deutlich darauf.

Vor wenigen Monaten wurden die Dreharbeiten zu Indiana Jones 5 endlich abgeschlossen. Dem geplanten Kinostart Ende Juni 2023 steht somit nichts mehr im Weg. Nach dem Sequel dürfte der frisch 80 Jahre alt gewordene Harrison Ford Hut und Peitsche aber an den Nagel hängen.

Als Nachfolger für die ikonische Rolle war seit Jahren immer mal wieder Guardians of the Galaxy-Star Chris Pratt im Gespräch. Der MCU-Darsteller hat bei einem aktuellen Podcast-Auftritt jetzt darauf reagiert.

Marvel-Star schließt Indiana Jones-Rolle aus

Wie Variety  berichtet, sprach Chris Pratt als Gast im Happy Sad Confused-Podcast auch über das wiederkehrende Gerücht, dass er in die Indiana Jones-Fußstapfen von Ford treten soll. Er kann sich das nicht vorstellen und streitet das Gerücht wegen einer vergangenen Aussage von Ford deutlich ab:

Nein, machen sie nicht Indiana Jones mit Harrison Ford? Ich weiß nur, dass ich einmal ein Zitat von Harrison Ford gesehen habe und ich weiß nicht einmal, ob er es wirklich war, aber es war genug, um mir Angst zu machen. Es ging so: 'Wenn ich sterbe, stirbt Indiana Jones.' Und ich denke mir, werde ich eines Tages von Harrison Fords Geist heimgesucht, wenn er stirbt und ich ihn spiele…?

Schaut hier noch Yves' Video-Ranking der Indiana Jones-Reihe:

Alle Indiana Jones-Film im Ranking
Abspielen

Das von Pratt erwähnte Zitat stammt tatsächlich von Ford selbst. 2019 sprach der Star darüber, dass für ihn kein anderer Schauspieler für die Indiana Jones-Rolle nach ihm in Frage käme.

Disney soll dagegen ein größeres Indiana Jones-Universum nach Teil 5 planen. Anfang 2021 wurde bekannt, dass der Konzern mehrere Spin-off-Filme und -Serien für Disney+ entwickeln soll. Als Vorbild dient wohl der Ausbau des Star Wars-Franchises. So wie es aussieht, wird dieses Universum aber ohne Chris Pratt als Indy-Nachfolger entstehen müssen.

Indiana Jones 5 mit Harrison Ford startet am 29. Juni 2023 bei uns im Kino.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhält Moviepilot eine Provision.

Könnt ihr euch Chris Pratt als neuen Indiana Jones vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News