1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!
Durchwachsen
2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?
Am meisten amüsiert habe ich mich tatsächlich bei Killer's Bodyguard. Das Zusammenspiel von Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson war einfach brillant und superwitzig.
3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?
Meine Neuentdeckung ist Edgar Wright. Klar kennt man seine Filme, aber erst mit Baby Driver hab ich ihn so richtig auf den Schirm bekommen. Na ja besser spät als nie.
4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?
6.5
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
Ich hab nach mother! von Darren Aronofsky Lust bekommen auf noch mehr Filme von diesem Ausnahmeregisseur.
6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?
Ich bin kein großer Serienfan, aber einen erfreulichen Serienmoment hatte ich dennoch. Und zwar die dritte Staffel von Fargo. Ich wurde wie in den ersten beiden Staffeln wieder gut unterhalten.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?
Ich habe viele Filme gesehen die mir Spaß gemacht haben, daher ist es relativ schwer den einen Lieblingsfilm rauszusuchen. So ganz spontan würde ich Logan - The Wolverine von James Mangold aussuchen. Der Film ist ein guter Abschluss für Hugh Jackman als Wolverine und zeigt, dass Comicverfilmungen nicht immer bunt und lustig sein müssen.